X-Trail MJ 2023

  • Das kann man sich schon bei anderen Hybriden in der Klasse anschauen. Auf dem Papier natürlich sehr wenig, in der Praxis kein Vorteil, wenn nicht elektrisch gefahren wird. Dazu wieder viel mehr Technik und Fehlerquellen. Leider so nicht meine Wahl.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das Basismodell beginnt bei knapp 48.000 €, mit Metalliclack (z.B. Burgundy / Pearl black 1.500 €) und Überführung steht vor Förderung eine 5 vorne...

    Das ist die Spekulation einiger Fachmagazine. Nissan selbst hat noch keinen Preis genannt.
    Wird sich sicher am Tesla 3 orientieren. Auch dessen Preis ist in den letzten Wochen deutlich nach oben korrigiert worden.

  • Das ist die Spekulation einiger Fachmagazine. Nissan selbst hat noch keinen Preis genannt.
    Wird sich sicher am Tesla 3 orientieren. Auch dessen Preis ist in den letzten Wochen deutlich nach oben korrigiert worden.

    Nein, das war eine Info von meinem Autohändler der bereits am 25.03. die Preise vorliegen hatte. ;)


    Basismodell 2WD 63 kwh: 47.490 €

    2WD 87 kwh: 59.990 €

    4WD 87 kwh: 62.990 €


    Das Performance Modell folgt später...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hey Leute, hier geht es doch um den neuen Xtrail.

    Für die Elektro Teile gibt es doch andere Threads. Völlig überteuert und deshalb auch vom Steuerzahler unterstützt...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ist richtig, leider ist der Diesel ja beim Xtrail sowieso Geschichte.

    Es zählt nur, was auf dem Papier sparsam ist. Deshalb fahre alle meine Kollegen inzwischen die "sparsamen" Hybrid SUV. Auf dem Papier 1 Komma Verbrauch, in der Realität deutlich mehr als mein alter X Trail.

    Aber verständlich bei Prämie plus halb Versteuerung. Die Politik bzw. Autolobby will es ja so. Hat mit Umweltschutz gar nichts zu tun.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hey Leute, hier geht es doch um den neuen Xtrail.

    Für die Elektro Teile gibt es doch andere Threads. Völlig überteuert und deshalb auch vom Steuerzahler unterstützt...

    Naja, preislich wirste dich beim X-Trail da wohl auch orientieren können. 8o

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das glaube ich nicht...der letzte ist bei unter 30t€ gestartet. Knapp 50k€ kann ich mir für den X Trail als Einstieg nicht vorstellen. Warten wir es ab...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen