Scheibe vor Kühlergrilllogo

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen meinen zweiten X-Trail N-Connecta (1.3 DIG T) und stelle fest, dass die kleine Scheibe vor dem Nissanlogo vorne fehlt. Ist die der letzten Modellpflege zum Opfer gefallen oder ist gar die Radarfunktion auch nicht mehr vorhanden ? Weiss jemand Rat ?


    Und kann mir auch jemand sagen ob ich einen EU-Import oder eine Dt. Ausführung habe, wie stellt man das fest ? Die ganzen FIN-Programme im Internet brachten mich nicht weiter ..... ?(


    Gruß, Walter

  • Generell kommen die in Rotterdam an und werden dort nach Bedarf in ganz Europa verteilt. Ist also immer europäische Version.


    Es gibt ein paar minimale Specials weil z.B. in Skandinavien eine Scheinwerferreinigung vorgeschrieben ist.

  • Die Fahrzeuge werden aber anhand der VIN einem bestimmten Martk zugeteilt, so konnte ich meinen Dänen (VFL, als EU-Import gekauft) nicht bei You+Nissan Deutschland registrieren.

    Probier' doch mal dich dort zu registrieren, wenn es nicht geht ist es wahrscheinlich kein Deutscher.


    Zu den Specials:

    Der dänische Tekna hat eine Scheinwerfereinigungsanlage aber serienmäßig kein Panoramadach, wurde bei meinem aber als Option eingebaut um mit dem dt. Modell identisch ausgestattet zu sein. Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Probier' doch mal dich dort zu registrieren, wenn es nicht geht ist es wahrscheinlich kein Deutscher.

    Die Registrierung klappte auf Anhieb, scheint also ein Deutscher zu sein ?!!


    Aber weiss vllt noch jemand was es mit der Scheibe vor dem Kühlerlogo auf sich hat ?

  • so konnte ich meinen Dänen (VFL, als EU-Import gekauft) nicht bei You+Nissan Deutschland registrieren.

    Das kann höchstens daran liegen, dass Nissan Deutschland die Daten sammelt und bei der Registrierung filtert.

    EDIT: Mein Belgier ist da aber auch registriert, von daher ist das auch eher nicht der Fall.

    Die Fahrzeuge sind (mit kleinen Unterschieden) komplett identisch.
    Das ist eine logistische Sache:


    - Gebaut in Kyushu/Japan

    - Umgeschlagen in Australien

    - Rotterdam als Europa-Verteiler


    Da für jedes kleine europäische Kaff eine eigene Version zu bauen, ist viel zu aufwendig.

    Insgesamt gibt es momentan 4 Werke weltweit, die den X-Trail / Rogue bauen: Japan, China, Russland, USA

    Wobei in Russland momentan nix vom Band läuft.


    Unterschiede, die in Rotterdam angepasst werden:
    - Scheinwerferreinigung

    - Reifenart ( Winterreifen nur für Nordländer)

    - Reifengröße (19" nur in D)


    Aktuell wird der jetzige Dicke gar nicht mehr angeboten.
    Die Nissan-Websites sind schon alle unterwegs zum T33.