Mindestdicke Bremsscheiben Xtrail

  • einbremsen nach Herstellervorgabe war irgendwie schon nervig, aber ich hoffe die Scheiben danken es mir. Vollbremsung habe ich vorher noch nie gehabt und wie gesagt bisher keine Klagen. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass ich einen massiven Unterschied zu vorher (als die Originalscheiben noch neu waren) spüren würde. Na klar bremst er jetzt wieder besser, aber dass muss er auch, weil ja jetzt alles neu ist.


    Ich habe gewechselt weil die hinteren Bremsen fertig waren und gelochte habe ich nur genommen, weil mir die Optik besser gefällt. Dem dicken wird es egal sein, denn er ist ja kein Sportwagen. Man sagt, bei den gelochten wäre der Belagverschleiß mehr, weil das wir ein Reibeisen wirkt, aber dafür hätte man immer saubere Beläge. Nun soweit bin ich noch nicht, dass ich das beurteilen könnte.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Die Löcher sorgen für bessere Belüftung und kühlere Bremsen.
    Mit einer Käsereibe haben die nichts gemein.

    stell Dir vor, das ist mir bewusst :D . Aber es solltrotzdem ein Nebeneffekt sein bei gelochten Bremsscheiben.


    Schau mal HIER


    aber man findet diese Anmerkungen an vielen Stellen im Netz.
    Ich selbst kann darüber noch nichts sagen, da meine erst seit kurzem drauf sind.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Mal schauen wenn ich dann die Bremsen machen muss. Ich versuchs dann auch mal mit gelochten Scheiben, aber mit Keramikbelägen.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut