Kofferraum öffnet nimmer

  • Hallo,

    Wie ich feststellen muss, öffnet der Kofferraum nur noch 10cm und macht dann Nothalt & wieder dicht.

    Schließen tut er gar nicht automatisch, was aber dran liegen kann dass ich manuell eingreifen.


    Hatte da schon wer? Was kann Ursache sein?

  • Nennt sich "IKS" .... intelegentes Kofferraumsystem.... " Sie haben etwas vergessen!" ......

    Quatsch....


    Von Hand geht er auf und zu? Evtl. beim Öffnen irgendwelche leichte widerstände bemerkt?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Dämpfer etwas schmieren wenn noch nicht getan?

    Ich denke ich würde die Dämpfer mal als nächstes aushängen und schauen ob sie sich ohne das Gewicht der Klappe Elektrisch aus uns einfahren lassen.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich habe heute erkannt, dass er in den Momenten, wo er nur kurz aufgeht und gleich wieder schließt, nur ein wenig Unterstützung braucht und dann komplett automatisch auffährt.


    Müsste ich da mal was schmieren?

    Kennt das wer?