Hoher Ölverbrauch beim 2.5L Benziner

  • Vielleicht gibt es ja von nassiN noch Informationen. Ich vermute mal er wurde bewusst über den Tisch gezogen. Seit kurzem schreibt er, diese Angabe ist relativ. So ein Schaden tritt nicht von jetzt auf gleich auf. In Abhängigkeit von dem was er für den Wagen gezahlt hat behaupte ich einmal der Verkäufer wusste davon.


    Mich würde auch mal interessieren was er da so verbraucht an Benzin. Sein Katalysator dürfte nie fertig werden mit dem regenerieren. Aber der ist ja sowieso bald hinüber, falls er es nicht schon ist.

  • Der Qualm ist nicht blau, eher schwarz. Leider bin ich vollkommen davon abhängig. Heißt also, ich muss die Karre fahren, bis sie auseinander fällt... Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht. Wird auf alle fälle ne schwierige Nummer.

  • Sag einmal, du weißt schon Wo du lebst? Wenn Du kein Geld hast um Auto zu fahren, dann fahr halt Fahrrad oder nehme den ÖPNV, laufen ist sicher auch möglich.

    Wer einen Wagen fährt der hat auch nebenbei dafür zu sorgen dass er technisch in Ordnung ist. Na... ich soll mich nicht aufregen sagt mein Arzt. Ich kann nur hoffen dass dich die Polizei oder das Ordnungsamt anhält. Das gibt dann einen Punkt in Flensburg und 100€ Bußgeld. Gebe mir doch einmal deine Anschrift, dann entleer ich meinen Hausmüll in deiner Wohnung und mein Altöl verteil ich dann auch schon irgendwie in deiner Behausung.

  • Sag einmal, du weißt schon Wo du lebst? Wenn Du kein Geld hast um Auto zu fahren, dann fahr halt Fahrrad oder nehme den ÖPNV, laufen ist sicher auch möglich.

    Wer einen Wagen fährt der hat auch nebenbei dafür zu sorgen dass er technisch in Ordnung ist. Na... ich soll mich nicht aufregen sagt mein Arzt. Ich kann nur hoffen dass dich die Polizei oder das Ordnungsamt anhält. Das gibt dann einen Punkt in Flensburg und 100€ Bußgeld. Gebe mir doch einmal deine Anschrift, dann entleer ich meinen Hausmüll in deiner Wohnung und mein Altöl verteil ich dann auch schon irgendwie in deiner Behausung.

    Sag Mal, für wen hälst du dich eigentlich??

    Du kannst mir Mal den Buckel runter rutschen.

  • Du, tue ich gerne 😚


    Und du suchst dir bitte einen eigenen Planeten zum verhunzen. Nehme doch die Venus, da kommt es auf deinen Dreck auch nicht mehr an.


    Guten Flug 👍

  • Du, tue ich gerne 😚


    Und du suchst dir bitte einen eigenen Planeten zum verhunzen. Nehme doch die Venus, da kommt es auf deinen Dreck auch nicht mehr an.


    Guten Flug 👍

    Ich hab übrigens die Tage im Kaufland Sekundenkleber im Angebot gesehen ✌️

  • Moin Uwe66,

    Na wenn ein User hier berichtet er könne nicht zu Fuß gehen, er könnte nicht den ÖPNV nutzen, hätte keinen Zugriff auf ein anderes Fahrzeug, könne lediglich mit seinem defekten Wagen fahren, da darf man doch würgen. Falls Du nicht alles gelesen hast, sein Motor ist Schrott, haut um die 5 Liter Öl über den Auspuff in die Luft pro 1.000 Kilometer, einen halben Liter auf 100 Kilometer also. Er fährt somit ohne gültige AU... damit ohne Zulassung.


    Das scheint ihm alles völlig gleichgültig zu sein.

  • Moin Uwe66,

    ....sein Motor ist Schrott, haut um die 5 Liter Öl über den Auspuff in die Luft pro 1.000 Kilometer, einen halben Liter auf 100 Kilometer also. Er fährt somit ohne gültige AU... damit ohne Zulassung.


    Das scheint ihm alles völlig gleichgültig zu sein.

    @Delero

    nun ja, sicher ist das nicht gerade umweltbewusst, aber diese Verbräuche an Öl findest Du sicher bei vielen LKW's die nach Deutschland von Osten her befharen, auch. Die verdrecken genauso unsere Luft in D und wenn Sie es kurz dahinter oder davor tun, ist es auch das gLeiche, denn Luft macht an der Grenze nicht halt. Gegen die Dreckschleudern unter den LKW's unternimmt auch höchst selten die Exekutive etwas. Sicher soll man sich daran kein Beispiel nehmen, aber Hinweise an andere hier im Forum auf eine etwas freundlichere bzw. gepflegtere Art wären doch trotzdem schön, oder. Auch wenn du noch nicht lang hier bis, aber das solltest du inzwischen wissen, dass wir uns hier nicht gegenseitig Anschei.... wollen sondern vernünftig miteinander umgehen. Okay. Also bitte einen Gang zurückschalten, BEIDE.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja und weil es andere tun muss es mir gleich sein, denke nicht oder?


    Das Bundesamtes für Güterverkehr überprüft jährlich über eine halbe Million Fahrzeuge, fällt dabei was auf werden die Fahrer sanktioniert und oder die Fahrzeuge stillgelegt, zur sofortigen Reparatur gezwungen. Mit mehr Personal würden mehr erwischt werden, soweit ist es richtig.


    User nassiN fährt bewusst mit erloschener Zulassung und verbrennt 5 Liter Öl alle 1.000 Kilometer. Und du schreibst auch richtig, die Luft macht vor Örtlichkeiten keinen Halt.


    Wo siehst du einen Unterschied? Der Unterschied ist, ich fragte User nassiN ob er meinen Hausmüll und mein Altöl haben möchte. User nassiN fragt nicht, er macht es einfach, er versaut bewusst unsere Umwelt, ihm ist alles egal.


    Mehr muss ich nun nicht schreiben.