Kofferraumdeckel, öffnet sich nicht mehr

  • Hallo

    Ich habe das Problem, dass mein Xtrail Bj 2016, Hinten mit einer riessen Schubladenkiste beladen ist. Auch in der 2. Reihe ist er voll. Den Schrank könnte man nur von hinten heurausnehmen. Nun ist vermutlich der Knopf zum Öffnen defekt. Gestern ging es noch hin und wieder, auch hat er während der Fahrt kurz entriegelt. Heute geht nichts mehr. Ein neuer Schalter wurde vom Mech bereits bestellt. Aber diesen kann man nur einbauen bei offener Klappe. Und wie gesagt, man hat KEINE Chance in den Kofferraum zu gelangen, um die Klappe von innen zu öffnen. Gestern hatte ich noch das Gefühl, dass dann nächste Woche das schon immer wieder geht, aber ich glaube, jetzt ist es ganz vorbei. Hat jemand eine Idee, wie man es wenn auch nur 1x ohne das Fenster zu zerstören diese nochmals öffnen könnte?

  • ja das stimmt das hat mir einer auch schon gesagt, vermutlich in diesem Schläuchen oben dran vielleicht wenn man an die irgendwie rankommt und ein bisschen wackelt ich werde es mal versuchen

  • Wie viel wertvoller als das Auto ist der geladene Schrank, als dass man ihn nicht vom ganz nach vorne gefahrenen Fahrersitz aus zerlegen und anschließend in der Wohnung wieder zusammensetzen könnte? An den Entriegelungshebel innen kommst du nur von innen ran, da er recht weit unten in der inneren Verkleidung der Heckklappe angebracht ist (siehe Betriebsanleitung 3-29).


    in den oberen offenen Teil der 3 angedeuteten Schlitze musst du z. B. mit einem Schraubendreher rein und den darin befindlichen Hebel nach rechts drücken.

    Heckklappe Verkleidung innen.jpg


    damit du weißt, wonach du hinter der Verkleidung suchen musst:


    Schloss Heckklappe.jpg

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • vielen Dank für deine Hilfe der Schrank ist ungefähr 7000 € wert das Auto mit 300.000 km wahrscheinlich nicht mehr so viel.. man kann ihn nicht zerlegen, der Mechaniker hat gesagt, er könne eventuell von außen den Knopf herausziehen und die kabelsache gegebenenfalls erledigen