Wo muss die Simkarte für die Standheizung hin?

  • Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung ob es die serienmäßig gab (Sonderzubehör).

    Sicher kann ich nur sagen, dass der Erstbesitzer den X-Trail schon mit Standheizung kaufte, dazu gibt es in den Unterlagen allerdings nur Informationen, wie man die Heizung via Handy steuern kann,.........

    Wenn ab Werk eingebaut, sollte es kein Problem darstellen beim Vertragshändler........ Wenn die Standheizung jedoch bei neukauf von der Werkstatt eingebaut wurde sieht es anders aus.......

    Um was für eine Standheizung handelt es sich den? Webasto oder Eberspächer?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Eigentlich müsste ein Vertragshändler anhand deiner Fahrzeugdaten dir sagen können ob die Standheizung ab Werk eingebaut wurde....... der Rest ist selbserklärend ;)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Mir geht es ja an sich nur um den Einbauort des Moduls, damit ich nicht, wie heute Morgen, erst mal rausgehen muss, um die Heizung zu starten, damit ich es beim wegfahren schon schön warm habe und mir das Eiskratzen erspare. ;)


    Beste Grüße

    Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • Hallo Günther,


    frag' doch einfach mal in einer Nissan Werkstatt, wenn die Standheizung vom Werk oder Händler eingebaut wurde dann dürfte der Einbauort des Moduls "Standard" sein.


    Ansonsten schau mal hier, dort wird das Modul als "Internetbasiertes Bedienelement" gezeigt. Der Einbauort muß allerdings nicht mit der Grafik übereinstimmen, aber ich würde trotzdem mal in der Richtung suchen. Siehe auch unten.


    Mehr Bilder:

    BEDIENELEMENT EASYSTART WEB 12/24V Eberspächer
    Eberspächer
    www.standheizung-prokes.eu

    Fernbedienung EasyStart Web
    Frisch im Team. Die neu entwickelte EasyStart Web ist das moderne internetbasierte Bedienelement für Ihre Eberspächer Wasser- und Luftheizungen. Mittels…
    www.standheizungs-shop.de


    Einbauanleitung:

    https://www.standheizungs-shop.de/media/anleitungen/Einbauanleitung_221000345100.pdf


    Kapitel 3.1:

    Zitat

    3.1 Empfangsteil einbauen
    Das Empfangsteil ausschließlich im Fahrzeuginnenraum einbauen, bevorzugt unter dem Armaturenbrett.


    Zur Not das Kabel vom Taster (sofern vorhanden) nachverfolgen, siehe Kapitel 3.2

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Super, vielen Dank!

    Damit hast du mir echt weitergeholfen! :thumbup:

    Der Taster ist natürlich verbaut, also werde ich einfach das Kabel verfolgen, dann muss das Modul ja leicht zu sehen sein - Jetzt weiß ich ja, wie es aussieht!


    Beste Grüße

    Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran