Wo muss die Simkarte für die Standheizung hin?

  • Hallo miteinander,


    ich habe ja seit kurzem den T32 1.6 dci Tekna Bj. 2016 und frage mich aktuell, wo die Simkarte zur Steuerung der Standheizung montiert wird!

    Es wäre super, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

    Alles, was ich bislang in Erfahrung bringen konnte, ist, dass ich einfach eine Prepaid-Karte kaufen und aufladen muss aber wo genau die montiert wird, wurde mir leider nicht gesagt!


    Vielen Dank schon im Voraus!


    Liebe Grüße

    Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • ...in das passende Modul. Wenn es noch nicht vorhanden ist musst du es nachrüsten!


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • Das Modul ist vorhanden, ich würde nur gerne wissen, wo es sich befindet!


    Beste Grüße

    Günther

    Kommt wahrscheinlich drauf an wer es eingebaut hat. Würde aber mal im Inneraum vermuten nähe der dazugehörigen Steuerung (Unterm Amarturenbrett????). Zumindest würde ich dort danach suchen......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hat vielleicht jemand euch ein Foto des Moduls, damit ich weiß, wonach ich suchen muss?!

    Das würde mir massiv weiterhelfen!


    Vielen lieben Dank schon im Voraus!


    Beste Grüße

    Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • Hallo Günther,


    ohne genaue Angaben zum Hersteller der Standheizung bzw. des Moduls kann dir keiner sagen wie dein Modul aussieht.


    Wenn du aber mal "sim karten modul standheizung" bei Google eingibst findest du einige Bilder, vielleicht hilft dir das schonmal weiter.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Tut mir leid, ich dachte dass es serienmäßig nur die Eberspächer Standheizung im X-Trail gibt.

    Die ist laut Handbuch in meinem verbaut.

    Vielen Dank für den Tipp mit Google, nach Modul habe ich bislang noch nicht gesucht, zu allen anderen Suchbegriffen, wie Einbauort oder Handysteuerung kam leider nichts brauchbares.


    Gruß Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • Muss dir nicht leid tun. Wenn diese Serienmäßig verbaut wurde, inkl. Modul, kann dir sicher jeder Vertragshändler Auskunft geben. Oder jemand der diese auch Serienmäßig in seinem Fahrzeug hat.

    Wenn nicht, wurde sie nicht "Serienmäßig" verbaut. Was oft der Fall ist.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • @Günther,


    Leid tun muß dir das tatsächlich nicht, aber es war aus deinem Beitrag ganz oben nicht ersichtlich wer die Standheizung eingebaut hat bzw. um welchen Hersteller es sich handelt.


    Gab' es eine Standheizung überhaupt serienmäßig bzw. als Option ab Werk?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung ob es die serienmäßig gab (Sonderzubehör).

    Sicher kann ich nur sagen, dass der Erstbesitzer den X-Trail schon mit Standheizung kaufte, dazu gibt es in den Unterlagen allerdings nur Informationen, wie man die Heizung via Handy steuern kann, aber leider nicht mal ein Bild oder eine Zeichnung des Moduls dazu.

    Die AHK wurde ja offenbar auch bei Auslieferung nachgerüstet, dazu gibt es die entsprechenden Unterlagen.

    Wie das Modul zu der Eberspächer Standheizung aussieht, konnte mir Dr. Google bisher aber auch nicht zeigen, Webasto zuhauf aber Eberspächer, Fehlanzeige.


    Beste Grüße

    Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran