Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Nissan X-Trail T33?

  • Skoda Kodiaq tdi Allrad. Super Auto!!!


    Aber wir fahren viel zu wenig und nur Kurzstrecke. Daher sollte es ein Benziner werden. Optimal ein Hybrid. Im SUV Bereich mit viel Platz wird die bezahlbare Wahl für den Privatmann eng.


    Daher jetzt xtrail e4force

  • Bei mir läuft zufriedenstellend ein T31, den ich auch weiterhin fahren werde.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Ich hab bis jetzt Passat Variant gefahren, mit dem Biturbodiesel (240 PS, 500 Nm, 4x4). War mein erstes Auto ohne Handschaltung. An einem Passat gibt es nicht viel zu meckern, aber an das Doppelkupplungsgetriebe hab ich mich nie gewöhnen können. An der Mietwohnung gibt es keine Lademöglichkeit. Jetzt möchte ich elektrisch 4x4 fahren. Da war die Auswahl so vielfältig, das ich über den T33 gestolpert bin 😉

  • Ich habe diesen Beitrag zwar schon mal unter einem anderen Thema eingestellt, aber hier passt er besser.

    Ich bin seit 30 Jahren zufriedener Mazda Fahrer und will mir jetzt was neues holen, da mein CX5 Benziner AWD 165 PS Baujahr 2011 schon etwas in die Jahre gekommen ist.

    Mein Fahrprofil ist in etwa 60 % Kurzstrecke zur Arbeit (7km und 200 Höhenmeter), 20 % andere Besorgungsfahrten und 20% mit Wohnwagen bei gesamt lediglich um die 8000 km im Jahr.

    Ich bin Laternenparker ohne Möglichkeit zum elektrisch Laden. Diesel geht leider auch nicht, da zu viel Kursstrecke auf Arbeit. Rein elektrischer kommt auch nicht in Frage wegen fehlender Lademöglichkeit zu Hause und gelegentlich Wohnwagen am Haken. Plug In Hybrid mit ähnlichen Problemen. 50 km Reichweite elektrisch und dann den leeren Akkupack und den Wohnwagen mit geringerer Systemleistung durch die Gegend schaukeln, macht auch keinen Sinn.

    Mir gefällt in erster Linie das Antriebskonzept des Nissan X-Trail. Ohne Steckdose das Fahrgefühl eines elektrischen. Angemessener Kraftstoffverbrauch auf Kurzstrecke, über Land und im Stadtverkehr. Man kann auch mal die 2 km um die Ecke zum Supermarkt rein elektrisch fahren. Und mit dem Wohnwagen wie mit einem Benziner unterwegs sein. Da hab ich bisher auch um die 12/13 Liter gebraucht. Ich bin überzeugt, dass es das richtige Antriebskonzept für die nächsten 7 Jahre für meine Ansprüche ist. Dann gehts in Rente und die Karten werden wieder neu gemischt.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar