Beiträge von Thommy

    Ist bei mir auch genau so. Ist wohl aus technischer Sichtweite mit der "ungünsigten" Position der Sensoren zu erklären. Sowas darf aber einem renommierten Autohersteller bei der Entwicklung eines Autos in der Preisklasse nicht passieren.

    Habe die Originalen, der Verkäufer hat sich drauf gestellt und gewippt und gewippt und meinte die sind stabil

    Hallo LFX1932,

    wie bist Du zufrieden mit den Trittbrettern? Kann man die weiterempfehlen oder ist es nur "unnötiger Ballast" oder "Schmutzfänger" ;) ? Ich würde mir auch gerne welche anbauen lassen, schon wegen der Optik. Habe aber noch keine im Originalanbau sehen können. Kannst Du vielleicht mal ein/zwei Fotos von Deinem einstellen?

    So habe fertig. Es hat eine gute halbe Stunde gedauert, dann kam eine Meldung das die Software aktualisiert wird und das war es. Welche Neuerungen aufgespielt wurden weiss ich noch nicht…ich werde es berichten.

    Sicher, dass das die aktuelle Kartenversion ist? Bei mir ist die aktuelle Kartenversion nach Update 22219_0_5. Hatte vor Update auch 22219_0_2.

    Also bei mir war es kürzlich so, dass ich mit dem WLAN Passwort keinen Zugang zum Haus-WLAN bekommen habe ("WLAN Verbindung fehlgeschlagen") ??? Erst mit dem FRITZBOX Kennwort hat sich das System mit dem WLAN verbunden :/ Wenn ich jetzt in Reichweite bin, erfolgt eine automatische Verbindung.

    Also meine Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt gerade mal 35 km/h. Man kann das schon als zurückhaltende Fahrweise bezeichnen. Ich denke, es sind die kurzen Fahrstrecken, täglich 7 km bergauf mit kaltem Motor, davon 5 km innerhalb Ortschaft. Da wird laut BC immer zwischen 10 und 16 Liter ermittelt, eben je nach Außentemperatur. Oder aber, wer kann denn garantieren, ob diese elektronisch geregelte dynamische Verdichtung vernünftig funktioniert??? :/ Nissan wirbt ja mit dem Slogan:


    „Der Vorteil des e-POWER-Systems besteht darin, dass der Motor im optimalen Bereich und besten Verdichtungsverhältnis läuft, was zu einer optimalen Kraftstoffeffizienz und geringeren CO2-Emissionen im Vergleich zu einem herkömmlichen Verbrennungsmotor sowie einem verfeinerten Antrieb führt“

    BC.jpg

    Mein Real-Erfahrung nach 3 Monaten in der kühleren Jahreszeit:


    Betrachtet habe ich die letzten 3 Monate. Ich bin Wenigfahrer und habe die 3 Monate etwa 1300 km absolviert.

    Dabei fahre ich täglich 7 km zur Arbeit und zurück bei einem Höhenprofil von ca.200m, also schon bergig. Etwa 75% fuhr ich Arbeitsweg, 15% war ich auf Autobahn und 10% Überland unterwegs.

    Der Real-Verbrauch liegt nach Berechnung nach Tanken bei 10,22 Liter/100 km. Dabei habe ich festgestellt, bei dem Fahrprofil spielt es keine Rolle, mit welchem Modi ich fahre.

    Der Bordcomputer rechnet relativ genau mit und ermittelte Werte um etwa +/- 0,2 Liter gegenüber dem tatsächlichen Verbrauch. Ich habe mich mittlerweile mit dem Verbrauch abgefunden, obwohl Nissan diese Technologie mit weit anderen Werten bewirbt (1000km;):D). Einen direkten Vergleich zu wärmeren Jahreszeiten habe ich nicht, da ich von August bis Oktober recht häufig mit dem Wohnwagen unterwegs war und dabei einen ähnlichen Durchschnitt hatte wie in den letzten 3 kühleren Monaten ohne Hängerbetrieb.

    Tja das Batterieproblem hatte ich bereits und mir wurde nun die 12 Volt Batterie erstmal auf Garantie getauscht nachdem sie sich nur noch zu 50 % laden lies und ich unterspannungsprobleme beim betrieb der Standheizung hatte.

    Ja mir erging es auch so. Nach 2 Monaten auf 7 Volt zusammengebrochen...aber ohne Standheizung...nichts geht mehr...

    Ich musste meinen Wagen schon bei 3400km Mitte Oktober in die Werkstatt bringen lassen. Wagen am Vortag abgestellt, habe am Tag darauf versucht meine Telefoneinstellungen zu optimieren, da bei eingehendem Anruf kein Klingelton im Auto. Davon abgesehen, das mit dem Klingeln hab ich bis heute nicht hinbekommen. Jedenfalls so nach 20 Minuten gehen alle Displays aus und der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Türen öffneten nicht mehr. Die Ferndiagnose mit dem Service ergab, die Spannung der Batterie im Kofferraum ist auf 7,3 Volt zusammengebrochen. Der Wagen wurde mit einer Ersatzbatterie abgeholt und stand 4 Tage zur Diagnose in der Werkstatt, mit der anschließenden Erkenntnis, 12 Volt Batterie defekt und Gewährleistungsfall. Die 12 Volt Batterie hinterließ bei mir den Eindruck, als kommt sie aus dem Baumarkt. Ein 60 Ah Bleiakku. Alles in allem sehr ärgerlich wegen einer minderwertigen Batterie.