Sommer Fussmatten (Velour) - Original oder Zubehör

  • Ich hab die drin 😊

    Alpha-Tex Fußmatten Auto-fussmatte Automatten-Set für Nissan X-Trail Typ T33 (Baujahr ab 2021), Deluxe schwarz | 4-TLG | Umrandung schwarz
    Alpha-Tex Fußmatten Auto-fussmatte Automatten-Set für Nissan X-Trail Typ T33 (Baujahr ab 2021), Deluxe schwarz | 4-TLG | Umrandung schwarz
    amzn.eu

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Hallo,


    ich würde für den neuen X-Trail gerne wieder diese laservermessenen und exakt passenden Fußmatten (eigentlich sind es eher feste Fußraumwannen) von Weathertec haben, aber leider gibt es diese für den neuen X-Trail noch nicht.


    Ich hatte diese viele Jahre in meinem T32 Sommer wie Winter und war damit vollstens zufrieden. Da konntest Du verschütten was du willst, oder noch so dreckige Schuhe anhaben. Matten rausgenommen mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und wieder ins Auto. Fertig.


    Mir ist einmal passiert, dass im letzten Winterhalbjahr auf der Frontscheibe eine von diesen silbernen Frostschutzmatten angebracht war und in die Türen eingeklemmt war. Warum auch immer, muss bei unerwartetem Starkregen jede Menge Wasser über diese Scheibenabdeckung in den Fußraum auf der Fahrerseite gelaufen sein. Da die vorhandene Matte einen sehr hohen Rand hatte, stand dort zwar eine Menge Wasser, aber eben auch NUR dort. Es ist nichts passiert. Glück gehabt. Matte vorsichtig aus dem Auto gehoben und Wasser ausgeschüttet. That´s it.


    Die Teile sind - zugegeben - schweineteuer (> 200 EUR), aber m. E. ihr Geld wert. Ich hatte sie gut 7 Jahre im Fußraum vorne (Fahrer und Beifahrer) und die Dinger sahen jetzt bei der Fahrzeugabgabe immer noch perfekt aus. Die haben ihr Geld verdient und sind weiter gut verwendbar (nur halt nicht im neuen Auto, da sie speziell für jedes Fahrzeug angefertigt werden und nur dort passen. Saubermachen und gut ist.


    Habe schon beim Hersteller per Mail angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. :(


    Sicher sind sie nicht flauschig, dafür aber halt extrem haltbar und widerstandsfähig. Sie sind auch nicht durchgescheuert wo der Absatz des Gasfußes üblicherweise steht, wie andere Fußmatten.


    Na mal sehen, ob man die auch demnächst mal für den neuen X-Trail bekommen kann.


    VG Canadian

    2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+