Verbrauchstest

  • Nun ja die Welt ist im Wandel und auch die Antriebsarten für Fahrzeuge werden sich noch stark wandeln. Nissan sagt ganz deutlich das epower eine Brückentechnologie ist und nicht das beste Antriebssystem. Nach meinem Händler kaufen derzeit übrigens gut 90 % aller QQ und IXI Kunden epower. Mit gefällt das ich damit umindest den Spaßfaktor eines E-Autos bei der Beschleunigung habe und gleichzeit nicht die Bedenken keinen Saft mehr in der Batterie zu haben. Die sicherlich kaum vorhandene Ersparnis bezüglich Benzinverbraues ist mir dabei eigendlich egal. Ich bin ihn gestern 200 Kilometer gefahren und habe dabei 50 Kilometer BAB, 100 Kilometer Landstr. und 50 Kilometer Stadtverkehr gehabt. Der VErbrauch lag bei 7,2 Liter und das Auto wurde zumindest auf der Bahn auf V-max gebracht. Ich halte das für das Gewicht des Wagens absolut ok.


    Einzig wünschte ich mir das die Batterie größer wäre damit man auch mal 30 Kilometer am Stück rein elektrisch fahren könnte....

  • immotimm

    das mit der Brückentechnologie ist ja schön und gut..... Könnte man den Akku an der Steckdose laden, wäre die Brückentechnologie noch etwas besser genutzt.

    Leuchtet mir echt nicht ein, warum dies nicht gemacht wurde.... Dann würde dein Wunsch nach mehr Elektrischer Reichweite wirklich Sinn machen..... Aber so spielt das keine Rolle. Warum überflüssiges Gewicht mitschleppen, wird ja mit Benzin geladen/gefahren.

    -> So gesehen ist der Akku nur der Puffer für den Elektromotor, und das rein elektrische fahren eben ein netter "Nebeneffekt".

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Heutige Fahrt knapp 70 Kilometer. 10 km Landstrasse, 40 Kilometer Stadtautobahn Tempolimit 100 km/h bzw. 80 km/h, und 20 Kilometer Innenstadt, Durchschnittsverbrauch :thumbup: 5,4 Liter, und in der Stadt lag er bei 4,4 Liter. Hätte ich nicht gedacht.

  • Aber wer hat auch schon 40km Stadtautobahn vor der Türe.... hier sind er dann wohl eher 40km statt Autobahn. Wenn du Gas gibst, schaffst du die 100km/h bis zur nächsten Kurve......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Da sieht das hier in den Bergen bestimmt ganz anders aus.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ist ja auch völlig ok.

    Ich brauche Diesel und Allrad...

    ...und scheiß auf die Klimakleber!!!

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel