Verbrauchstest

  • Das sehe ich auch so. Alle gehen weg vom Verbrenner.....ich bin kein Freund von E-Autos...

    und Nissan baut so einen Elektro-Verbrenner-Zwitter....ich verstehe die Welt nicht mehr. Der Verbrauch kommt, trotz Dreizylinder , einem ganz normalen Benziner gleich. Ich weiß nicht,was die damit bezwecken wollen. Die Abgaswerte sind auch nicht wahnsinnig toll....keinen Plan was das soll. Genauso Mazda mit der Neuerfindung des 6-Zylinder Diesel.

    Ich warte dann auf Wasserstoff.....oder irgendwann mal auf den Antigravitationsantrieb. :S

    Grade gesehen: Upgrade auf 180 PS? (ca. 400Nm?) Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. cpa-Tuning?

  • Das macht hier ein KFZ Meister in der Nähe. Er macht eine Software Optimierung, hab schon von einigen Fremdmodellfahrern nur positives gehört.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Aber sicher doch. Kosten sind 400 Euro.

    Muss dann demnächst mal einen Termin machen,wenn ich mit meinen anderen Baustellen durch bin....Urlaub, Krankenhaus....

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • So, nun auch die erste Urlaubsreise mit X-Trail gemacht :


    Autobahn mit Autopilot (max. 160 Km/h) und Stellung B resultierte bei 9 Liter/ 100 Km Verbrauch (insg. 1200 Km). Den Wert finde ich völlig in Ordnung bei der Größe des Fahrzeugs und er ist niedriger als bei meinem Vorgänger (Renault Espace V).

    Im Mix Landstraße / Stadt schwankt es zwischen 5.8 und 8.2 Litern (800 Km), je nach Verkehrslage ,Temperatur bzw. Klimaanlage und Rekuperationsmöglichkeiten (OnePedalDrive).


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Fahrspass ist hoch und die Geräuschdämmung prima.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

  • Hab nun die ersten 1.000 Kilometer hinter mir mit einem Mix aus Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr und komme auf 6,3 Liter Verbrauch was ich für mehr als ordentlich halte. Bin dabei nicht wirklich zögerlich gefahren und hab ab und zu mal Spaß an der Beschleunigung gehabt. Meist in B rekuperiert dabei.


    LG Immotimm