Starke Vibration bei bestimmten Geschwindigkeiten

  • Hallo,

    mein X Trail T31 Bauj. 2008 vibriert unangenehm bei bestimmten Geschwindigkeiten. Aktuell bei 100 km/h. Radlager hinten sind neu, Antriebswelle vorne links auch. Räder wurden neu ausgewuchtet. Die Motorkontrollleuchte ist an, Fehlercode P062F-Antriebsstrang. Damit verbunden ist anscheinend auch, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert und der Allradantrieb nicht fix einstellbar ist. Der Fachbetrieb zeigte bei dem Fehlercode nur Schulterzucken. Kann das Vibrieren und die Fehleranzeige im Zusammenhang stehen und was macht das wieder weg?

  • Hatt er doch schon machen lassen. Gib die Fehlermeldung bei Google ein da gib es einiges zu lesen.

    So wie es aussieht kommt der Fehler von dein Steuermodul .Wen du Glück hast so wie ich es gelesen hab ist nur eine Sicherung durch .

  • Hallo masa65 und uwe66,

    vielen Dank euch. Dann werde ich mich mal an ein Fachunternehmen wenden und mein Steuergerät checken lassen. Über das Ergebnis berichte ich dann. :)

  • Ja, zumindest sagt das die Fehlerauslesung. Nur was das Problem mit dem Antriebsstrag ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Wahrscheinlich die Vibration. Haben jetzt aber festgestellt, dass das Diff sehr viel Spiel in der Aufhängung hat.