Frage wegen Zweimassenschwungrad bei 1.6, 1.8, 2.0 dCi Motor

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe, dass es hier einige Leute mit dem 1.6, 1.8 und 2.0 dCi Diesel Motor gibt.


    Habe schon oft bei dem Autodoktoren Videos auf YouTube zum Thema Zweimassenschwungrad gesehen und die sagten, dass bei den Autos ab einer Laufleistung von ca. 100.000km das Schwungrad langsam anfägt Geräusche zu machen.

    Man kuppelt aus, lässt das Auto im Leerlauf laufen und macht den Motor aus, dabei hört man am Ende wenn der Motor stehen bleibt ein KLACK KLACK.


    Meine X-Trail 1.6 dCi mit 95.000km macht das Geräusch auch gaaaanz leise, man hört es mir wenn ich das Radio ausmache und die Scheibe runter lasse und genau zuhören also ist es mir noch egal.


    Müsste schon jemand von euch bei seinen X-Trail das Zweimassenschwungrad wechseln und wenn ja, bei welchem Kilometerstand.