T32, Autohold und Berganfahrhilfe

  • Autohold gibt es nur in Verbindung mit Automatik, zieht die Handbremse im Stand und bleibt gezogen bis du losfährst.


    Berganfahrhilfe (gibt es auch im Schalter) zieht nur an wenn du in einer Neigung stehst und löst sich nach ein paar Sekunden automatisch.

    Es ist genau umgedreht.

    Autohold hat ausschließlich der Schalter, der AT hat lediglich eine Berganfahrhilfe, da er ja durch das 'Kriechen' eh kaum eine Neigung zum zurückrollen hat. Zumindest bei dem 2,0 dci ist es so, ob das mit dem 1,7 dci geändert wurde, weiß ich nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mein 1.6 dCi Schalter hat kein Autohold aber Berganfahrhilfe (mit grüner Anzeige im Tacho).


    Beim FL scheint das anders zu sein, siehe die vorherigen Beiträge.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Also,.....ich stand heute am Berg....Knüppel auf D....Fuß auf Bremse.....grüne Lampe (HOLD) blink,blink....dann Dauer grün und Auto steht,auch wenn die Lampe ausgeht.....war allerdings nicht sehr steil der Berg

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel