Service Plan von Nissan

  • das hat aber nichts mit der Original Nissan Garantie zu tun.
    Ist eigentlich vom Inhalt und von den Leistungen nichts anderes....nur halt vom Autohaus dazu gegeben,mit noch einigen Extras...zb kostenloser Ersatzwagen und 2 mal Inspektionskosten,also Arbeitsleistung, gratis

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ja, kannst in jede Werkstatt gehen, nur der Vertragshändler wird nicht besonders "amused" sein.
    Wenn du ihn nicht mehr brauchst - ok aber falls doch mal wieder....


    Ich habe es bisher so gemacht, dass ich bis zum Ende der Garantie beim Vertragshändler war und dann freie Werkstatt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Inspektion ist auch kein Problem in jeder freien Werkstatt,aber sobald es um Garantiearbeiten geht,heben die alle die Hände. Da gehen sie nicht gern ran,ist ein Haufen Schreibkram und Aufwand. Wenn du dann wieder beim Händler ankommst ist der mit Sicherheit "not amused"

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich habe es immer so gehalten, dass ich in der Garantie Zeit, zur Vertrags Werkstatt gefahren bin.


    Danach dann in die Werkstatt, vor Ort.


    Problem mit der Garantie, für die Werkstätten, ist immer, dass die sehr schlecht, vom Hersteller bezahlt werden.
    Daher ist natürlich das Engagement, einer Werkstatt, nicht sehr hoch, wenn es um Garantie oder Kulanz Ansprüche geht, wenn man nicht Kunde, der Werkstatt ist.
    Grundsätzlich kann man aber zu jeder qualifizierten Werkstatt, zur Inspektion fahren.
    Es sei denn, man hat eine Garantie Verlängerung, mit Kundenbindung.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic