• Also, ich hab mir die extended HFF jetzt mal testweise montiert :)


    Bin aber noch nicht ganz schlüssig was den Empfang betrifft:


    FM ist meines Erachtens schlechter als vorher ( teste ich mit einem Regionalsender )
    DAB Ladezeiten gefühlt wesentlich schneller.....


    bin gemischter Gefühle...... fahre dieses Wochenende mal in die Pampa um mehr herauszufinden.....


    :|

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Ich habe gerade auch eine HFF getestet - funktioniert lokal bei mir daheim.
    Schön ist, dass der Lack genau zu passen scheint :thumbup:


    Montiert war das Teil aber suboptimal - die Antennenplatine war lose gekommen und das Kabel nur verzwirbelt.
    ich hab erstmal alles verlötet und mit Heißkleber fixiert.

  • Ich war heute in der Waschstraße. Der Wächter hat mich nicht mit der 8cm Antenne einfahren lassen.
    Er erkannte sogar fast das Fahrzeugmodell ("der große Qashquai") und wusste, dass die kurze Antenne Schäden verursacht wenn sie nicht abgenommen wird. =O:S


    Also runter damit in der Waschstraße!

  • Kommt auch immer drauf an, wie die Waschstrasse arbeitet.
    Wenn mit Walzen über das Dach, würde ich sie auch abnehmen.
    Wenn wie bei uns hier nur so lange Lappenstreifen drüber gezogen werden, kann sie natürlich drauf bleiben.

  • So, ich habe jetzt aufgegeben! Aufgrund schlechter Werte und schlechterem Empfang bleibt die Originale Antenne drauf! HFF Ade :(

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)