Musikwiedergabe auf USB 1 / USB-C

  • Hallo Leute,

    sehr komisch...

    Konntet ihr schon auf USB 1 / USB-C mit einem Stick Musiktitel abspielen?


    Bei mir funktioniert USB 1 / USB-C nur dann, wenn ich mittels Adapter einen USB-A anschließe. Formatierung ist NTFS.


    Ich verstehe das nicht. Bei mir läuft also nur USB-A genau genommen, auf beiden Plätzen.

    Irgendjemand eine Idee?

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • In welchem Format liegt die Musik vor? Es werden nur drei Formate unterstützt: MP3, AAC, WMA.

  • anatolmd

    Ist der Stick USB 1.0/2.0 oder 3.0, und welche Formatierung hat er, FAT32, exFAT, NTFS? Der X-Trail scheint da pingelik zu sein, mein langjährig im Edge betriebener Musikstick wurde glatt abgelehnt. Oh, und welche Größe hat er? Auch da könnte es Probs geben.


    Edit: Habe gerade gelesen dass nur FAT32 (und FAT16, aus der Steinzeit) als Formatierung erkannt wird.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

    2 Mal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Ist der Stick USB 1.0/2.0 oder 3.0, und welche Formatierung hat er, FAT32, exFAT, NTFS? Der X-Trail scheint da pingelik zu sein, mein langjährig im Edge betriebener Musikstick wurde glatt abgelehnt. Oh, und welche Größe hat er? Auch da könnte es Probs geben.


    Edit: Habe gerade gelesen dass nur FAT32 (und FAT16, aus der Steinzeit) als Formatierung erkannt wird.

    Ich habe das gängigste USB 3.0-Stick der Marke „Apacer“, formatiert in NTFS, Kapazität – 64 GB.


    exFAT – unser Gerät akzeptiert es nicht.


    FAT32 ist ein veraltetes Format, das nicht nur die maximale Dateigröße auf 4 GB begrenzt, sondern auch das Flash-Laufwerk schnell zerstört, da es immer in denselben Sektor schreibt.