Beiträge von anatolmd

    Zum T33 kann ich nichts sagen, da beide Radsätze 19 sind, sowohl Winter als auch Sommer, und es nichts Vergleichbares gibt.

    Aber nach den Erfahrungen bisheriger Autos haben kleinere Räder weitere Vorteile:

    1. Die Benzinkosten sind 2-3 % niedriger.

    2. Bessere Manövrierfähigkeit, bessere Kontrollierbarkeit.

    3. Unebene Straßen verlaufen glatter.

    4. Weniger Belastung der Aufhängungsteile.

    5. Weniger Preis.

    Große Räder sehen besser aus. Außerdem sind sie tendenziell breiter, was die Traktion und Geländetauglichkeit leicht verbessert.

    Es klingt wie ein Witz, aber der Einfluss der Außentemperatur auf den T33-Verbrauch ist so groß, dass es in Beiträgen zum Thema Verbrauch sinnvoll ist, diesen Parameter zu erwähnen.

    Zumindest für mich persönlich führt ein Unterschied von 20 Grad unter sonst gleichen Bedingungen zu einem Unterschied im Benzinverbrauch um das Eineinhalbfache. Oder vielleicht noch mehr: Die Wetterbedingungen erlauben keine Überprüfung.

    Ich habe beide Optionen bestellt. Sobald ich sie erhalte, werde ich die Ergebnisse und Fotos veröffentlichen.

    Ich habe versucht, die zweite von zwei Telefonhalterungen zu installieren, die ich bestellt habe.

    Fehlkauf.

    1. Der Montagerahmen ist kleiner als die Größe des Multimediarahmens, er passt nicht mehr hinein als auf dem Foto gezeigt.

    1.jpg

    2. Das kabellose Laden entspricht nicht dem erwarteten Qi-Standard, sondern erfolgt über eine einfache mechanische Verbindung mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

    2.jpg

    Ich würde den Kauf nicht empfehlen. Es sei denn natürlich, Sie haben viel zusätzliche Zeit, um es noch einmal zu machen.

    Guten Morgen, ich glaube, wenn ich das Öl öfter als empfohlen wechsle, schade ich wahrscheinlich der Umwelt und meinem Geldbeutel, aber nicht dem Motor. Ich habe es mit Dieselmotoren gemacht und ich glaube nicht, dass ich es mit dem T33 tun werde. Auf jeden Fall ist mir nicht klar, warum sie in Australien unseren identischen E-Power-Motor haben, den Nissan alle 10000 km für das Getriebe bereitstellt. Aber an dieser Stelle bin ich froh, dass ich es alle 15.000 km mache.

    Guten Tag,

    Es ist sehr schön, dass Ihnen die Sauberkeit der Umgebung nicht gleichgültig ist.

    Mit Motoröl hat das aber nichts zu tun, denn der Großteil des Altöls wird zur Herstellung von neuem Öl recycelt, und das schon seit langem. Der verbleibende kleine Teil des Altöls wird als Zusatz zum Heizöl verwendet.

    Es gibt Menschen, die ihren Standpunkt ändern können, wenn ihnen vernünftige Argumente vorgelegt werden.

    Und es gibt Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass nur sie die absolute Wahrheit besitzen. Für sie gibt es auf dieser Welt nur zwei Positionen:

    1. Mein Persönliches.

    2. Falsch.

    Vor allem für diejenigen, die glauben, dass das werkseitige Ölwechselintervall ausreichend ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und für BMW.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie hast du denn den wireless Adapter für Android Auto ins Handschufach bekommen?

    Also den ISB Anschluss meine ich?

    Ich habe von unten Zugang zur Anschlussstelle für die Werkskabel erhalten, indem ich das Gehäuse entfernt habe.

    USB.jpg

    Dann müssen Sie den Herd entfernen. Zum Fotografieren habe ich die Verkleidung noch einmal abgenommen; sie ist verriegelt und lässt sich leicht abnehmen, aber aus offensichtlichen Gründen werde ich den Ofen nicht noch einmal abnehmen.

    Näher an der Stelle des werkseitigen USB-Anschlusses habe ich das Kabel durchgeschnitten und den USB-HUB angeschlossen. Jetzt habe ich immer einen WLAN-Adapter im Handschuhfach und kann bei Bedarf einen USB-Stick über die Frontplatte verwenden. Auf dem Bild habe ich es gerade getestet. Ich habe es nicht gleichzeitig versucht und es hat keinen Sinn.

    Generell ist das Thema Android Auto deutlich umfangreicher, auf eine kurze Frage gibt es aber auch eine kurze Antwort.

    Natürlich könnte das verbaute RDKS einen Fehler haben (sporadisch), nur an welchem Rad?

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie das selbst bewältigen können, aber ich würde es nach dem folgenden Algorithmus tun:

    Unabhängig von den Messwerten des Bordcomputers oder einer separaten Anwendung würde ich morgens vor der Abfahrt den Druck bei kalten Reifen messen.

    - Wenn der Druck geringer ist als auf dem Schild angegeben, handelt es sich in diesem Fall lediglich um eine Reifenpanne.

    - Wenn der Druck normal ist (vielleicht etwas höher), liegt ein Problem im TPMS-System vor; zunächst gerät der Sensor selbst in Verdacht.

    Früher geschah dies, wenn die Außentemperatur sank, und dies wurde als normal angesehen, die Besitzer pumpten einfach die Reifen auf und alles normalisierte sich wieder, aber unsere Sensoren haben Temperaturkompensatoren eingebaut, sodass das Problem anscheinend immer noch beim Sensor selbst liegt. Wenn der Reifen platt wäre, würde das Licht ständig leuchten, aber für alle Fälle bieten wir diese Option an

    Hier das Kurzvideo und die Bilder aus der App dazu: Kurzvideo Warnleuchte Reifendruck

    Es sieht nach einem Fehler in einem der Drucksensoren aus.

    Um dies sicher herauszufinden, müssen Sie sich die Sensorwerte mit integrierten Tools ansehen. Dies wurde bereits oben geschrieben. Wenn es nicht schwierig ist, posten Sie das Ergebnis bitte im Forum.

    Bitte beachten Sie, dass Sie das Auto zunächst fahren müssen, damit die Sensoren den Reifendruck anzeigen können.

    Ich habe den ersten von zwei Telefonhaltern erhalten, die ich bestellt habe. Ich werde es erst vollständig installieren, wenn ich das zweite bekomme und es ausprobiere.

    1.jpg

    Für das Foto werde ich es mit meinen Händen halten.

    Die Halterung wird oben mit doppelseitigem Klebeband befestigt (die rote Schutzschicht wird vor der Montage entfernt) und unten rastet sie mit zwei Zähnen hinter der Notrufknopf-Nische ein.

    2.jpg

    Schwerkrafthalter, falls gewünscht, gegen einen anderen austauschen.

    3.jpg

    Zusammenfassend.

    4.jpg

    Der Vorteil besteht darin, dass das Telefon beim Wechseln der Halterung zu einem kabellosen Ladegerät mit Luft aus den Luftkanälen angeströmt wird und sich nicht erwärmt. Für den Einsatz als Navigator scheint mir die Position zu niedrig zu sein.

    Eine andere Frage ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit Android Auto bereits vieles von dem bekommen hatte, was ich wollte, und die Notwendigkeit einer Telefonhalterung erscheint zweifelhaft. Damit keines der Kabel sichtbar war, habe ich sie über einen USB-Hub ins Handschuhfach zum CarlinKit-Wireless-Gerät geführt.

    5.jpg

    Die Frage des Motorölwechselintervalls ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.

    1. Regionale Unterschiede.

    Kollege Xipe Totec erwies sich als der aufschlussreichste und erkannte absolut richtig, dass hier das Problem lag. Aber die Hauptsache sind nicht einmal die schwierigen Betriebsbedingungen des Autos, sondern zwei Dinge, die einem Einwohner Deutschlands wahrscheinlich nicht begegnen werden. Dies ist eine Fülle von Fälschungen und Unprofessionalität des offiziellen Dienstes.

    Ich verstehe Driversteve – alle 15.000 km gibt er das Auto in aller Ruhe bei einem Autoservice ab, und nachdem er das fertige Auto erhalten hat, macht ihm das Fahren einfach Spaß. Für Deutschland ist Kundenservice die Norm, für meine Region eine Lotterie..

    2. Andere Gründe, die nicht mit der Region zusammenhängen.

    Downsizing-Mode.

    Glauben Sie, dass 3 Liter Motoröl die gleichen Funktionen erfüllen können wie zuvor 5 Liter? Darüber hinaus sind die Motoren selbst noch kleiner, leistungsstärker und heißer geworden. Selbst unter Berücksichtigung moderner Ölherstellungstechnologien bezweifle ich persönlich dies. Es sei denn, Sie fahren das Auto vor Ablauf der Garantie und tauschen es sofort gegen ein neues aus.

    Konstruktions- und Fabrikfehler.

    Das passiert, und es ist nicht so selten. Ich hatte einmal einen CR-V 2.4 von der renommierten Firma Honda. Bei diesen Motoren kam es früher einmal zu einem vorzeitigen Verschleiß der Nockenwellenzapfen. Der Händler rief mich diesbezüglich an, aber nachdem er erfahren hatte, dass ich das Öl alle 5.000 km wechsle, meinte man, ich solle mir keine Sorgen machen, da das Problem nur diejenigen betrifft, die sich an die regelmäßigen Wechselintervalle halten.

    Erinnern wir uns nun an die Geschichte mit dem amerikanischen T33, genauer gesagt an den Ausfall der Hauptlager, das erinnert uns an etwas, nicht wahr?

    Wir diskutieren über mögliche Pannen, aber auch häufige Ölwechsel verlängern einfach die Lebensdauer des Motors, auch wenn dieser nicht ausfällt. Nehmen wir an, ich mag meinen Nissan, ich möchte ihn sechs Jahre lang behalten, also lass öfter frisches Öl hineinspritzen, ich werde nicht arm.

    Übrigens, es geht ums Geld. Ein Kanister mit gutem Öl kostet 40-50 Euro, und wenn man ihn durch das Ölmessstabloch wechselt, sind das alle sechs Monate alle Kosten, zehn Minuten Arbeit nicht mitgerechnet. Ich habe Freunde, die allein für Bier jeden Tag mehr ausgeben.

    Ich schreibe das alles nur auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen, aber generell trifft natürlich jeder seine eigene Entscheidung aufgrund seiner eigenen Überlegungen.