Tempomat anpassen

  • Moin, bin neu hier nach Umstieg von 2 x QQ+2
    Wie zuvor finde ich die Begrenzung des Tempomat s echt unsinnig. Und das jetzt noch mehr, da die Tachoabweichung bei eingestellten 170km/h 13 km/h beträgt (GPS läuft in einer App mit) Dies ist fast der doppelte Abweichungswert . Habe also ein doppeltes Ärgernis. Daher hier meine Fragen an die XTrail Gemeinde :
    1. Lässt sich durch irgendeine Maßnahme die Begrenzung auf 170 km/h deaktivieren?
    2. Ist der Tacho (Geschwindigkeit) im System ggf. über Raddimensionen justierbar ?


    Flotte Grüße

  • Hallo Tango,
    ist schon etwas her mit der Frage, aber ich kann nur folgenden Senf dazu geben.
    Von diesen GPS Apps für's Handy halte ich nicht sehr viel. Es gibt auch welche zum Klavier spielen!!!
    1.Das die Abweichung so hoch sein soll, hätte ich nicht gedacht. Werde ich aber mal mit richtigem GPS testen.
    2.Abschalten der Geschwindigkeitsbegrenzung vom Tempomat ist wohl manchmal ein wenig nervig, aber in etwa dem FZ angepasst.
    3.Bei meinem 7er BMW ist das bei 180 obwohl noch ne Menge weitergeht. Beim neueren ist es bei 210. Mein alter 5er war noch ungedrosselt.
    4.Durch die Raddimension wäre es minimal veränderlich bei erlaubter Bereifung. Voraussetzung wäre dann aber auch immer den richtigen Umfang einzuhalten.
    welcher sich mit dem abnutzen des Profils wieder ändern würde.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic