• Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Hund, der ich auch sicher mit dem X-trail transportieren möchte. Der Hund sitz auf mittleren Sitz 2-te Reihe. Das Problem ist, dass der Hund hat eigenen Sicherheitsgurt, der passt aber nicht in die Einszeckdüse des Xtrails. Weisst jemand ob es eventuell Adapter auf dem Markt gibt?


  • habe festgestellt das die "Einsteckdüsen" unterschiedlich sind. Du kannst z.b. nicht den Gurt hinten rechts in das Gurtschloß stecken, welches für den Mittelsitz vorgesehen ist. Vielleicht löst das schon dein Problem

  • Nachdem die Gurtschlösser hinten rechts und Mitte direkt nebeneinander sind und unterschiedliche Aufnahmen haben, müsste doch eine passen :/

    Alles was es an Adaptern und oder Verlängerungen gibt ist leider Schrott

  • Nachdem die Gurtschlösser hinten rechts und Mitte direkt nebeneinander sind und unterschiedliche Aufnahmen haben, müsste doch eine passen :/

    Alles was es an Adaptern und oder Verlängerungen gibt ist leider Schrott

    Ich habe noch zwei Kinder, die auch hinter sitzen, aus diesem Grund sind alle Gurtschlösser leider besetzt ?(. Sieht so aus, dass bis jetzt noch keine richtige Lösung zu finden ist. :rolleyes:

  • Dasselbe Dilemma bei meinem Kunden. Die Kinder jeweils rechts und links hinten, der (kleine) Hund in der Mitte angegurtet. Eine Hundebox will man sich sparen - wie bisher beim Vorgängerfahrzeug Passat Variant.

  • Wir haben eine faltbare Hundebox im Kofferraum. Kostet nicht die Welt und ist mit wenigen Handgriffen zusammengelegt.

    Vielleicht eine Alternative...