Filter und Flüssigkeiten Intervalle?

  • Hallo @alle,

    ich habe mir in Ungarn einen T30, 2.2l dCi , Bj 05 gekauft.

    Ich habe keinerlei Infos über das Auto, was Service Intervalle betrifft.

    Ich habe jetzt komplett alle Flüssigkeiten und Filter wechseln lassen.

    Kann mir hier jemand die weiteren Intervalle nennen?

    Der Wagen hat gute 208tkm und steht noch gut da.

    Eine weitere frage, kann man noch irgendetwas mit dem Navi anfangen, denke aber nicht, weil wohl viel zu alt.

    Ach ja….die Scheinwerfer sind komplett aus Plastik und schon ziemlich vergilbt, gibt es im Zubehör guten Ersatz?

    Danke für alle sinnvollen Ratschläge und Hilfe!

    • Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ersetzen
    • Pollenfilter alle 2 Jahren ersetzen
    • Fahrwerkstest mit Stoßdämpfer-Überprüfung alle 4 / 5 Jahre durchführen
    • Luftfilter alle 4 Jahren ersetzen
    • Zündkerzen nach 60.000 km austauschen
    • Kühlflüssigkeit nach 5 Jahren (alle 100.000 km) austauschen
    • Keilriemen, Spanner und Führungsrolle spätestens nach 10 Jahren austauschen, eventuell auch schon vorher, wenn notwendig
    • Sichtkontrolle bei der Steuerkette durchführen nach 90.000 / 150.000 Kilometern
    • Kaputte Komponenten austauschen, die während des Service bemerkt werden
    • Navigationssystem updaten


    ist einfach zu googlen...... Inspektionsplan xtrail


    LG Immotimm