Lenkradbezug

  • Nochmals zum Thema 'Gripfesteres Lenkrad'


    Heute ist mir die für mich optimale Lösung eingefallen.


    Selbsthaftende Bandage.

    Wenn ich Sport oder Geocaching mache, schütze ich meine Fußgelenke mit dieser selbsthaftenden Bandage.


    Ich habe die Bandage in 10 cm und in 7,5 cm x 4,5 m Länge

    ACHTUNG: die Länge wird meist immer gedehnt angegeben, weil sie so benutzt wird - ungedehnt sind es etwa 2,30 m.


    Das Material ist stark selbsthaftend, rückstandlos abnehmbar, atmungsaktiv, hautfreundliche Latexschicht (gibt es auch für Allergiker latexfrei)


    Man muss ganz stramm umwickeln, das geht sehr schnell und problemlos in ca. 5 Minuten.

    Bei 4,5 m reicht so eine Rolle 'ewig' aus und sie kostet zwischen € 1,20 - 1,60 pro Rolle.


    Mein erster Test:

    Der Grip ist absolut unübertroffen.

    Die Bandage rutscht absolut nicht und nichts kräuselt sich.

    Und in schwarz fällt es kaum auf, wenn man sauber arbeitet.


    Man kann das Lenkrad unterbrechungslos umwickeln, keine Schalter werden verdeckt, die Lenkradheizung und der Spurhalte-Assistent funktionierrn einwandfrei, weil die Bandage sehr dünn ist.


    Mir ging es ja nicht um 'Dicke', die sich nur minimal verändert, sondern allein um Grip.


    Falls es erlaubt ist, einen Link für die von mir genutzte Bandage zu veröffentlichen, kann ich das gern nachreichen.