Parkassistent spinnt, oder ich bin zu doof für den neumodischen Schnickschnack

  • Ich fahre auf den Parkplatz und drücke die "P"-Taste der Parkassistent beginnt zu scannen OHNE die Kameras (???). Wenn ich langsamer werde, dann gehen die Kameras an, Modus "Vorwärts". Er erkennt keine Lücken. Ich bleibe neben einer Lücke stehen... nix. Ich ändere den Modus auf "Rückwärts" fahre los. Erkennt ganz selten eine Lücke (P-Symbol in der Lücke auf der Kamera-Ansicht). Die Erkennung ist etwa 1/100 Lücken. Dann bleibe ich stehen und kann manuell die Lücke positionieren und er fährt rückwärts rein. Vorwärts geht es nie, egal wie ich mich hinstelle, der Button zum manuellen auswählen ist immer grau...


    Gibt es Tipps wie ich das vorwärts einparken triggern kann?

  • Keine einer Idee? Habe es jetzt auf einem großen Parkplatz nochmals getestet, rückwärts und seitwärts einparken macht der über das manuelle setzen aber vorwärts geht einfach nicht.


    Wurde danach von einem älteren Herr angesprochen, der durfte dann mitfahren beim Einparken... Er war begeistert und hat nach der Automarke gefragt :)