Beiträge von Rhocco

Ja stimmt mit dem scheppern, ich war auch überrascht vom Lauten Motorgeräusch beim ersten fahren. Hatte seit ich 18 war immer Diesel gefahren und war daran gewöhnt. Umso mehr freute ich mich auf den xtrail da e-motoren und der benzinmotor. Wir hatten einen Nissan Micra , den hörte man im Leerlauf nicht , das der Motor läuft. Naja , der Motor im t33 klingt bei höheren Touren wie ein Diesel der gleich auseinander fliegt. Schade, trotzdem geiles Auto.

Wie oft und wann der Motor Strom generiert ist stark abhängig von der Einstellung der Klimaanlage und der Außentemperatur. Da im Winter der Motor mit der Abwärme zur Erhitzung des Innenraum beiträgt und im Sommer läuft die Klima (aktives kühlen) wenn der Motor Strom generiert, falls man es mit der Innenraum Temperatur zu weit unten einstellt. Aussen 32 Grad , innen auf 18 Grad , Pufferakku fast voll, Motor dreht weiter, als Beispiel. Ist bei mir nachstellbar. EV Mode einstellen , geht nach paar Sekunden wieder aus , "nicht möglich" Meldung kommt.

Das der Motor für 2-3 Sekunden mal kurz anspringt hatte ich auch mal , aber sehr selten.

Fahre daher kurze Strecken im Sommer mit Dachfenster offen und Klima komplett ausgeschaltet (OFF), dann verhält sich der Motor völlig anders.

Ich finde diese Services maximal überflüssig und ärgere mich jedes mal, wenn ich Fahrzeuge sehe, die ein aufwendiges Navi haben und allen möglichen Online schnickschnack, den ich nicht brauche, aber mitzahlen muss. Ganz ehrlich, nutzt das jemand wirklich? Das im Nissan ist so viel schlechter als Google Maps und ich wohne in Köln, viele Fehler die es bei google nicht gibt. Die Entwicklungskosten eines Vollwertigen Entertainment Systems sind nicht ohne und mit Sicherheit keine Peanuts im Kaufpreis.

Ich denke, das ist rechtlich nicht haltbar. Bei einem 4-Jahres-Vertrag ist es völlig normaler Verschleiß, dass die Originalreifen am Ende auch 4 Jahre alt sind.

Solange die geforderte Mindestprofiltiefe erreicht ist und die Reifen keine Schäden oder Risse aufweisen, darf die Leasinggesellschaft nichts berechnen. Es gibt kein Verfallsdatum für Reifen nach 4 Jahren (der ADAC rät oft erst nach 6 bis 8 Jahren zum Tausch). Selbst falls eine AGB-Klausel bei 4 Jahren Laufzeit maximal 4 Jahre alte Reifen fordert, wäre diese wegen unangemessener Benachteiligung ziemlich sicher unwirksam.

Mein Tipp: Leg unbedingt schriftlich Widerspruch ein und verweise auf den vertragsgemäßen Gebrauch und normalen, altersbedingten Verschleiß!

Danke für das PDF , klingt ja erstmal normal und recht tollerant, muss ich sagen (laut PDF). Die Frage ist, wie der Händler das interpretiert und korrekt bewertet. PDF direkt abgespeichert :)

Als wir unseren ZOE abgegeben haben, wurde nichts beanstandet, trotz kleiner Lackabplatzer an der Front , kleiner 1 cent gilt als "Gebrauchsschaden". Auch kleine Nutzungspuren im innenraum und an den Griffen, kein Problem. Abgabe hat lange gedauert, habe auch vorher eine Aufbereitung machen lassen für 200 Euro inkl polieren etc. Ich denke hier spielt deutlich der Handler eine Rolle. EIn großes Autohaus hat vermutlich keine Zeit sich wegen 500 euro mit dem Kunden monatelang auseinander zu setzen. Leasen würde ich nur bei einem großen Autohaus, nicht bei nem Hinterhof Händler.

Ja , ich sag Gemini immer " Ruf Person xy aus meinem Telefonbuch an " , dann ist der Kontext klarer. Generell ist Gemini genial , kann auch während der Fahrt fragen stellen etc , aber ich steuere damit nicht die Musik , brauche das nicht

Er hat nach dem überbrücken Fehler geworfen und lief aber , im Display viele Fehler. Der ADAC meinte , kurz warten ( bis die Batterie etwas nachgeladen wird ) dann habe ihn komplett ausgemacht , aussteigen , abschließen. Dann Aufschließen, starten dann wären alle Fehler weg. Man muss nach dem überbrücken einmal einen system Neustart machen, damit die Tests mit genügend Volt aus der Batterie laufen können.