Vollgas bei ca 50 kmh

  • Ich habe das heute nochmal ausprobiert. Bei 50 Vollgas gegeben. Der Verbenner schaltet sofort zu.

    Der Durchzug ist sofort da. Ich spüre keine Verzögerung.

    Also so wie es auch sein soll beim „E-Auto“

    Hmm , ok. Seltsam. Bei mir ist deutlich eine verzögerte Leistungssteigerung zu merken, wenn der Verbrenner dazuschaltet.

  • Meiner ist noch neu, gerade mal 1100 km runter . Er hat zwar nicht die Drehzahl wie ein Normaler Benziner , trotzdem gib ich die ersten 2 bis 3 Tankfüllungen kein Vollgas.

  • Das wurmt mich schon ein bischen, würde es gerne mal bei einem anderen E-Power testen, weil das so subjektiv ist. Kommt zufällig einer aus Köln/Aachen? Würde sonst mal zum Nissan gehen denen das mal zeigen.

  • Geh zu dein Nissan Dealer und schildere das Problem.

    Ich habe schon 4 verschiedene E-Power fahren können. Davon 1 Qashqai.

    Wie gesagt habe ich keine Verzögerung feststellen können.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Geh zu dein Nissan Dealer und schildere das Problem.

    Ich habe schon 4 verschiedene E-Power fahren können. Davon 1 Qashqai.

    Wie gesagt habe ich keine Verzögerung feststellen können.

    E Power leider nicht gleich elektro. Ein e Power ist denke ich programmiert, die Kraft aufzubauen. Versuch einmal die Räder durchdrehen zu lassen. In jedem Modus unmöglich. Bei einem E Corsa den ich mal fahren durfte drehen die Räder direkt durch. Man kann darüber streiten ob das sinnvoll ist. Aber darum ging es ja in der Frage nicht =)

  • Man kann ein bischen tricksen um von 0-100 besseren Durchzug zu bekommen. Man triggert den Verbrenner indem man die "parken" Position einstellt und das Gaspedal drückt. Der Verbrenner startet und bleibt an. Dann Wieder D oder B Modus und Vollgas... das zuschalten des Verbrenners beim Beschleunigen verursacht die Verzögerung. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn die ersten Meter beschleunigt der Xtrail ohne Verbrenner, das System braucht nun mal seine Zeit um den Verbrenner einzuschalten und dann auf die maximale Umdrehung zu bekommen, dass dauert 1-2 Sekunden.


    Nur um das klar zu stellen, ich möchte kein Rennauto , aber mich interessiert die Technik und der Vergleich vom Beschleunigungsverhalten eines reinen E-Auto ist hier beachtlich.