19 Zoll vs. 17 Zoll

  • @Polskadriver
    Bin am Samstag mal ein bisschen durchs Bergische gerumpelt. Also so hart finde ich unser beiden Bereifung trotz 19'' nicht.


    Ich finde unsere Felgen so geil! :D Ich glaube, ich kann mich im Frühjahr gar nicht von denen trennen und lasse die Sommerpneus auch da drauf ziehen. :D

  • Wir haben ja von Anfang an 19". Ich finde es in Ordnung.


    Meine Frau ist gestern in einem A7 mitgefahren. Habe sie dann gefragt ob das Ding schön fährt.


    Sie meinte das fühlte sich irgendwie "zu weich" an. Sie möchte nicht tauschen. Hört auf die Mädels! :D

  • Ja, harte Jungs in harten Autos.

    :D Ja, und sind das die gleichen Jungs, die sich Haubenlifter einbauen, weil die Haube so schwer ist und nach "Komfortschließungen" für das Dach und Fensterheber suchen ? :D
    :D Die, bei denen Alexa helfen soll das Fahrzeug ohne zu starker Bewegung des Oberarmes zu bedienen ? :D


    ford-mustang-cars-supercars-vehicles-706x400-wallpaper.jpg Das ist für mich mein All-Time-Favorit für harte Jungs - ELEANOR... :thumbup:


    Nee, im Ernst. Ich finde die 19 Zöller auch geiler, aber sie rollen nun mal in Verbindung mit dem eher straff ausgelegtem Fahrwerk gerade bei kurzen Stößen im Vergleich
    eben etwas hölzern ab. Das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu dem restlichen komfortablen Anspruch eines großen SUV, was aber Geschmackssache ist. (Wenn er voll beladen ist geht es besser...)
    Ich habe letztens einen Q5 mit 19 Zöllern gefahren, der gerade auf schlechten Landstraßen die kurzen Stöße besser wegbügelt.
    Von der Optik her bin ich natürlich auch eher nicht für die 17" Felgen, es fehlt halt was. Aber für den Winter reicht mir das aus. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Erfahrungen?

    Ich persönlich nicht, da ich vorzeitig beim Pulsar und beim X-Trail wechseln werde.


    Logisch ist da eine Lackschicht drauf! aber maximal eine weil sie nicht pulverbeschichet ist oder mehrmalige Schichten von Klarlack hat.
    Das macht halt wintertaugliche Felgen aus.
    Die originale ist es nicht und bestätigt dir auch so der Händler.
    Ein kleiner Schlag von was auch immer und das Salz macht ihr alles weiss unter der einen kleinen Schicht Klarlack.

  • @No Mercy
    Stimmt, so hat mir das mit den Originalen mein Freundlicher auch erklärt. Solange die Lackschicht keine Schäden von Steinschlag hat...... Sobald die beschädigt ist, wird es kritisch mit der Schönheit.


    Man müsste halt nach ein paar Tagen Drecksfahrt zum Dampfstrahler.