19 Zoll vs. 17 Zoll

  • Wenn man den Wagen nach jedem Dreckswetter regelmäßig waschen geht, sollte eigentlich nichts passieren. Und wenn doch, hat man halt Pech gehabt.

  • Die Felgen sind für mich nicht der optische Hit, aber sie waren nunmal drauf beim Kauf...für den Winter absolut ok...ob die Blasen kriegen (was ich nicht glaube, weil keine Bordsteine geküsst oder ähnliches...), grau werden oder Sonstiges - darüber werde ich mich nicht ärgern. Bis das Salz greift braucht es auch seine Zeit und bei dem Regen und Waschen glaube ich weniger das das ein Problem werden sollte.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ich werde wohl für den nächsten Winter auch auf die Tekna Felgen umrüsten lassen.
    Mir gefallen meine jetzigen Winter Felgen einfach besser, dass ich sie auch im Sommer fahren will, weil sie irgenwie bulliger aussehen.

  • Das wollte ich auch machen auf die Originalen Winter drauf zu machen .
    Mein Problem ist nur das ich den Wagen nach Drei Jahren Zurückgeben oder Rauskaufen kann
    und ich spiel mit dem Gedanken mir dann einen 4x4 zu holen.
    Da der 2.0 Automatik mit seinem Drehmoment mit Frontantrieb bei Nässe oder Schnee sehr schnell die Röder durchdrehen. :(

  • Ich werde wohl für den nächsten Winter auch auf die Tekna Felgen umrüsten lassen.
    Mir gefallen meine jetzigen Winter Felgen einfach besser, dass ich sie auch im Sommer fahren will, weil sie irgenwie bulliger aussehen.

    Ach komm du hast bestimmt auch 17“ Winterstiefel? Oder? :D
    Du willst nur im Sommer geschmeidiger fahren und im Winter härter.


  • und ich spiel mit dem Gedanken mir dann einen 4x4 zu holen.
    Da der 2.0 Automatik mit seinem Drehmoment mit Frontantrieb bei Nässe oder Schnee sehr schnell die Röder durchdrehen. :(

    Ja, 380 Nm sind schon ne Ansage.
    Mein pPathfinder hatte mit dme 2,5 ltr Diesel und 171 PS nur etwas mehr, glaube es waren 405 Nm.
    Da konnte ich beim hochschalten in den zweiten die Räder hinten noch mal quietschen lassen wenn ich wollte.
    Wenn ich den mal aus der Hand gab, habe ich den Allradschalter auf 'Auto' gestellt.
    der war an sich total gutmütig zu fahren, aber das hohe Drehmoment auf der recht leichten Hinterachse ist für die heutzutage fast nur Frontkratzerfahrenden nicht immer zu beherrschen, insbesondere wenn die Straße feucht ist.
    Ich ahbe den öfters schon mal quer durch die gegend getrieben, denn bis das ESP bei dem endlich einschaltet steht der schon quer... :D


    Habe das heute bei meinem Allrad im Schnee mal beobachtet, der verteilte nie mehr als 10% an die Hinterachse, meist weniger bis Null (da gibt's ne Anzeige für).
    Einzig als ich hier im Ort auf dem steilen Stück von fast 14% Steigung Vollgas gab um zu sehen wie der reagiert, verteilte er fast 50/50.
    Der zog einfach stoisch nach oben, kein ausbrechen in irgendeine Richtung.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nee, Winter wie Sommer 19" . :D


    In der Galerie sind Fotos von den Winterfelgen. Mir gefallen sie besser.

    Bei 19 Zoll und gleicher Reifengröße kann es ja nur die ET sein, die Dir besser gefällt, oder?
    Dann wären Spurplatten für den Sommer eine Alternative. Die Serienräder stehen schon etwas weit drin.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen