19 Zoll vs. 17 Zoll

  • Habe gerade meine Werkstatt angerufen. Der hat gefragt ob ich die farbigen Nüsse mit der Kunststoffummantelung habe. Habe ich bejaht. Dann hat er gesagt ich solle die Ummantelung abziehen dann würde es passen. Und siehe da stimmt! Muss die Nuss nur jetzt im Bordwerkzeug mitführen im Falle einer Panne, sonst wird es peinlich. :D

  • Bei Aldi-Süd ist ein Drehmomentschlüssel mit 17er, 19er, und 21er Nuss im Angebot, dazu noch eine Verlängerung,
    falls man das Reserverad (Notrad) wechseln muss und 19er Muttern drauf hat, braucht man die 21er Muttern, mindestens 5 Stück,
    nur mal zur Info.

    2,0 Tekna Gun Met. Automatik 177PS, 7Sitzer 3/2017 :thumbup:

  • Bei Aldi kauf ich nie mehr Werkzeug. Habe mal einen Fliesenschneider gekauft. Der war nach der 3 Fliese auseinander gebrochenen. Meine Frau gleich losgestartet und getauscht. Der nächste hielt nur 4-5 Fliesen. Habe mir dann vom Nachbarn eine Profi Gerät geliehen.


    Lieber zahle ich einiges mehr und das Werkzeug halt dann auch eine Ewigkeit. Es geht doch nichts über gutes Werkzeug.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht. Wenn Du jedoch nie wieder danach Fliesen schneidest, tut es der Billige, den Du dann nach 2Jahren Entsorgen kannst...
    Es lässt sich jedes beliebige andere Beispiel auswählen. Es kommt immer darauf an, wofür es gebraucht wird...

  • Ich gehe eigentlich immer nach der Marschroute: kaufst du billig , kaufst du zweimal.
    Trifft zwar nicht immer zu, aber leider recht oft. ;)

  • mein Fliesenschneider hat 450 EUR gekostet und hält schon 5 Jahre.....trotz fast täglichem Einsatz :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel