WhatsApp vorlesen lassen

  • Hallo ihr Lieben,


    da klinke ich mich mal ein.
    Auch ich bekomme diese App in Verbindung mit dem Autoradio nicht zum Laufen.
    Über einen externen Bluetooth Lautsprecher funktioniert es. TTS Sprache ist nach meiner Meinung aktiv.

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Hallo Ponk,


    danke für die Antwort. Ich habe diese App ausprobiert. Mit dem gleichen Erfolg, wie bei allen anderen Apps:


    Nur wenn ich das System im Fahrzeug auf Aux/Bluetooth gestellt habe, wird die gespielte Musik unterbrochen und die Nachricht vorgelesen.
    Bei Radiobetrieb, wird die Nachricht über die Handylautsprecher abgespielt oder gar nicht.

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Ja richtig.


    Mir wurde der Google-Sprachassistenten-Überwachungs-Apparat auch zu heftig.
    Alles Funktionen, die ich zuvor bewusst ausgeschaltet hatte.


    Ich hab es wieder deinstalliert und die Abhörfunktionen deaktiviert.

  • Hallo , ich habe noch zur Out Loud App die Car mode (for Galaxy) App installiert.
    Vielleicht hat es damit zu tun. Bei mir liest die Out Loud App alle Nachrichten vor auch die von Whats App.


    Ich wünsche
    Viel Erfolg !!!

  • Also Siri liest mir meine WhatsApp Nachrichten vor ohne das ich die Hände vom Lenkrad nehmen muss und kommt mit ihrer sanften Stimme automatisch über AUX. :D

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017