Nissan Connect tuts nicht - warum !???

• Hallo Zusammen

Ich bin ja ein ganz neuer Xtrailer , daher bin ich absoluter Anfänger !

Ich versuche seit Tagen die Nissan Connect App zum laufen zu kriegen - sitzte im Auto und Bluetooth ist gekoppelt - in der App habe ich mich bereits registriert ---ABER -- wenn ich die VIN Nummer eingebe kommt jedesmal "Ihre VIN ist falsch. Bitte überprüfen sie diese und versuchen sie es erneut"

Die VIN finde ich ja im Fahrzeugschein , aber anscheinend kann man die auch ein scannen - nur wo finde ich diesen Barcode !??

Zum anderen habe ich gehört das es wohl für mein Auto noch gar keine Anbindung zu Nissan Connect gibt - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen !!??

Ist ein Xtrail TeknaT32 , BJ Dezember 2019 - Erstzulassung April 2020....

Bin echt überfordert und benötige Eure Hilfe !!

Gruß silversurferrt

• Hallo,

vergiß Nissan Connect, bringt beim T32 eh nichts.

Ansonsten mal in der Fahrertür gucken, muß ein 17-stelliger Code sein.

Kann auch sein das die Nummer gesperrt ist wenn der Wagen nicht für den deutschen Markt gedacht war, ich konnte meinen Dänen (EU Import) auch nicht registrieren.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Ich hab es auch mal versucht, genau das gleiche. Kannst du lassen.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 83000 km EZ 03.2020 ....und das war nicht mein letzter Diesel

• Nein, für V7 solltest du erst ein Update vom Connect selbst auf D605 machen.

Wie hier beschrieben die Hardware Version prüfen:

Am besten ganz von vorne lesen:

Nach dem Update kannst du die V7 einstecken, das ist wie in der Anzeige erwähnt die letzte Version.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter