Software-Update mit einer tollen Neuerung

• Na da bin ich ja mal gespannt 😉

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Das sind meine Daten.

Ich finde den Umgang mit Updates unterirdisch, von Kundenservice ist das mega weit entfernt.

Genau diese Softwareversion hab ich denen geschickt ...

Bin auch gespannt auf die Antwort .

-----------------------------------------------------

Viele Grüße Micha

X-Trail T33 Mild-Hybrid Tekna 2025 :thumbsup:

• "

Sehr geehrter Herr .....,

wir melden uns bezüglich der Connected Services Ihres NISSAN X-TRAIL.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, musste Ihr Anliegen an unsere technische Abteilung weitergeleitet werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre aktive Mithilfe und Ihre Geduld.

Soeben haben wir eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung erhalten.

Wir können wir Ihnen mitteilen und erneut bestätigen, dass das aktuelle Software-Update für die Modelle QASHQAI J12 1.5 verfügbar ist.

Für die Modelle X-TRAIL T33 und ARIYA FE0 steht derzeit leider noch kein Update bereit.

Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Die scheinen keine Ahnung zu haben 🙈

Viele Grüße Micha

• Hab noch mal nachgehakt...

Hallo,Vielen Dank für Ihre Antwort.Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum die gewünschte Funktion nicht für Xtrail T33 zur Verfügung stehen soll.Mehrere Mitglieder im Xtrail Forum haben diese Funktion. Mit der Softwareversion 283C37LP1D scheint das ja zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Antwort auf Ihre Frage stammt direkt von unserer Technikabteilung.

Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Also erst mal Pustekuchen 😡

Viele Grüße Micha

• Ich habe gerade nochmal geschaut. Das ist die Version, die ich auch bekommen habe. Allerdings sieht die Darstellung schon wieder anders aus.

IMG_1768.jpg

Ich habe genau diese Software Version (283C37LP1D) heute von meinem Nissan Händler bei der Inspektion des XTrail (ist ein Tekna+ ePower e-4ORCE) aufgespielt bekommen.
    Und siehe da - direkt nach dem Starten des Wagens bei der Nachricht in der Mittelkonsole "Dieses Fahrzeug bietet Connected Services blabla..." gibt es jetzt als Auswahl "Nicht mehr nachfragen" über den OK/Abbrechen Knöpfen.
    Nach zwei Jahren werde ich jetzt endlich diese nervige Nachricht bei jedem Start des Fahrzeugs los. :thumbsup:
    (Die Senderlogos sind dennoch bei mir immer noch nicht zu sehen.. aber egal. ;))

Sehe jetzt auch die Tankstellenpreise auf der Navikarte... mehr habe ich jetzt noch nicht entdeckt....