Automatische Spiegelanklappung

• Hallo zusammen. Weil neine Wohnwagenspiegel beim Abklappen der Spiegel hinderlich sind, habbe ich die An- und Ausklappfunktion bei Start oder Entriegelung über den Bordcomputer ausgeschaltet. Das war einfach. Aber wie bekomme ich das wieder an? Wenn ich das im Bordcomputer reaktivieren möchte passiert nichts, ist das normal?

• Hallo zusammen. Weil neine Wohnwagenspiegel beim Abklappen der Spiegel hinderlich sind, habbe ich die An- und Ausklappfunktion bei Start oder Entriegelung über den Bordcomputer ausgeschaltet. Das war einfach. Aber wie bekomme ich das wieder an? Wenn ich das im Bordcomputer reaktivieren möchte passiert nichts, ist das normal?

Wenn Du die Menüpunkte "Ausklappen bei Hauptschalter" an oder "Ausklappenbei Entriegelung" ansteuerst sollte es normalerweise funktionieren. Hast Du die Wohnwagenspiegel mal abgebaut und dann probiert?

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Ja, habe ich alles ausprobiert. Leider erfolglos. Manchmal gibt es ja auch so Kleinigkeiten wie, dass die Fahrertür dabei auf sein soll, oder der gleichzeitig das manuelle Ausklappen betätigt werden muss etc.

Leider alles ohne Erfolg.

• Ja, habe ich alles ausprobiert. Leider erfolglos. Manchmal gibt es ja auch so Kleinigkeiten wie, dass die Fahrertür dabei auf sein soll, oder der gleichzeitig das manuelle Ausklappen betätigt werden muss etc.

Leider alles ohne Erfolg.

Hi, wie Terranova es bereits geschildert hat, reicht es im Bordcomputer - Dashboard Menü einfach den richtigen Punkt zu aktivieren. Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim manuellen Einklappen der Außenspiegel über die Taste in der Fahrertür die Dashboard - Einstellungen deaktiviert werden.

Ich empfehle Dir einmal die Außenspiegel - Taste zu betätigen und danach den Wagen mit dem Key - Fob zu verriegeln.

Danach sollte es wieder funktionieren.

Nissan X-Trail T33 | Diamond Black Premium Metallic| e-Power | Tekna| 2WD | EZ 10/2024

• Hallo Don_Miau,

danke für den Hinweis! Ich habe die gewünschte Funktion, "ausklappen bei Hauptschalter", angewählt, dann den Wagen ausgemacht und mit dem Schlüssel verriegelt. Beim erneuten Starten musste ich den Schlüssel in die Nähe des Startknopes halten, somit war die Änderung quittiert und alles funktioniert wie gewohnt.

Liebe Grüße

Thorsten 6920250608_115742.jpg