• Hallo,
    bei unserem FZ kommt es gelegendlich vor, dass dieser nicht startet. Aufschließen funktioniert ganz normal.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass das Menü meldet wenn Schlüsselbatterie leer wird/ist.
    Kennt jemand das Problem? FZ ist von 10.2014 ohne Batteriewechsel.
    Habe noch BMW, dieser meldet die Batterie, funktioniert aber trotzdem erstmal ganz normal weiter.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Moin,
    da kommen gleich mehrere Fragen auf:
    Benziner, Diesel?
    Schalter, Automatik?


    Geht die Zündung an oder macht er gar nichts?


    Wenn die Zündung an geht, dann könnte ein Schalter/Sensor, am Kupplungspedal, die Ursache sein, wenn es ein Schalter ist ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Eine leere Schlüsselbatterie sollte eigentlich angezeigt werden, dazu ist auch die Notstartmöglichkeit ganz gut im Bordbuch beschrieben.
    Ich denke, das derMartin wohl Recht haben könnte mit seiner Vermutung. klingt zumindest sehr logisch.
    Seine anderen Fragen kann man beantworten mit seinem Fahrzeug in der Signatur. ;)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • ... deswegen habe ich meine Signatur auch gerade angepasst. Wollte ich eigentlich schon länger machen :)


    Eine leere Batterie oder ein nicht erkannter Schlüssel wird sogar recht deutlich angezeigt. Das sollte schon auffallen ;)
    Selbst dann lässt sich der Wagen noch starten, indem man den Schlüssel vor den Startknopf hält. NFC ?
    Jedenfalls wird der Schlüssel dann erkannt.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo,
    die Daten zum FZ hatte ich mal angegeben aber in anderer Sache.
    Daher folgendes : 1.6 Diesel, Tekna, Automatik, 2WD.
    Die Meldung : Schllüssel nicht erkannt hatte ich schon mal gesehen.
    Aber Meldung wegen (fast ) leerer Schlüsselbatterie tauchte noch nicht auf.
    Zündung an, bin fast sicher : Ja!! Aber evtl. ein Schalter am Bremspedal könnte ich beim nächsten Mal überprüfen.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Hab gerade mal im Qashqai Forum gelesen. Mit dem Problem bist du nicht alleine. Allerdings eine wirkliche Lösung hat da auch keiner. Es gibt zwar viele Vermutungen, aber keine wirkliche Ursache.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)