5 Jahre Garantie

  • Was soll die Garantie machen?
    Kann man das einstellen am Dicken und dann wird der 'nie-kaputt-Modus' aktiviert??


    Kümmert euch um den Dicken und steckt das Geld was ihr für die Garantie geben wollt da rein.

  • Naja die Garantiekosten werden nicht gerade niedrig sein...
    Aber bei den Japanern bieten fast alle nur 3 Jahre bis 100tkm. Mitsubishi ist da die Ausnahme.

    Ja, sehr gut. Und? Es war meine Intention zu zeigen, dass die Japaner in den 90ern Spitzenreiter in Sachen Garantie waren und heute nur noch Mittelmaß darstellen. Mittlerweile zeigen die Südkoreaner, was locker möglich ist.

    Und? Ich wollte nur klarstellen, das Sam hier die Aussage macht, dass Mitsubishi unter den Japanern die Ausnahme ist und sonst alle Japaner nur 3 Jahre Garantie bis 100.000 km bieten und du führst dann quasi als Gegenbeweis die Garantieversprechen zwei anderer asiatischer Autohersteller auf Nur bei den von Dir aufgeführten handelt es sich nicht um japanische Autohersteller. Somit eben als Gegenbeweis zu SAM's Aussage auch nicht zu gebrauchen.
    Hoffe jetzt ist meine Aussage klar formuliert.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Mit der Wahl zwischen:1. Garantie wie beschrieben und kaum Rabatt auf den Listenpreis
    2. Mehr Rabatt auf den Listenpreis und kurze Garantie

    Die 5 bzw. 7 Jahre sind keine Kann-Bestimmung, die der Händler nach Gutdünken variieren kann.



    Die verkaufen sich nur mit so langen Garantien... :D

    Umkehrschluss: Autos mit kurzer Garantie sind die Besten?

  • Hab mich bei meinem Nissan Dealer noch mal schlau gemacht wegen der Anschlussgarantie 4+5 Jahr. Meine Werksgarantie läuft ja Anfang März ab.

    Es ist eine Gebrauchtwagen Garantie über die Car-Garantie. Hat also nix mit Nissan zu tun.

    Da werd ich wohl die Finger von lassen,bin mit denen nämlich mal böse auf die Schn... gefallen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also, die werkseitige Nissan Plus Anschlußgarantie hat nichts mit der Car Garantie zu tun. Bis auf Komfortdetails und selbstverständlich Verschleißteile ist die Garantie seitens Nissan gedeckt - vorbehaltlich Servicetreue bei einer Vertragswerkstätte. Kein Selbstbehalt!