Freihändige Bedienung elektrische Heckklappe

  • habe gerade mal beim Kundendienst angerufen.
    Von der "Hands free" Funktion, die ja im Handbuch beschrieben wird, wußte wieder keiner etwas.
    Aber man wird sich erkundigen und ob es eine Option gibt, diese auch nachzurüsten.
    Die Werkstatt ist, oh Wunder, ahnungslos.


    Bin mal gespannt.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Steuern ? Kommt man auf maximal 324,-€ mit 4x4 und Automatik. Auch schon eine ganze Menge Geld.
    Ob das mit der freihändigen Bedienung nach Deutschland kommt ? Werden wir mal abwarten. Laut dem Video was ich irgendwo gesehen habe, wird das ja auch so eine "Fußbedienung". Das halte ich persönlich für die schlechtere Variante. Mir würde die aus der BA besser gefallen.

    Sorry...ja stimmt...hatte einen Wert falsch eingegeben.

  • zur freihändigen Bedienung, der elektrischen Heckklappe habe ich folgende Antwort, vom Kundendienst, erhalten:



    Zitat

    Die Hands-free-Option ist leider nicht nachrüstbar.


    weiß zwar nicht, warum dass nicht möglich sein soll, aber erst einmal habe ich nichts anderes. ....schade


    Ach ja, ich hatte auch noch nach einer Vorlese Funktion, für SMS und E.Mail gefragt.
    Die hatte ich im Qashqai gesehen, welcher das gleiche System benutzt.



    Zitat

    Die Vorlesefunktion wurde nur ganz kurz für die ersten Modelle der J11-QASHQAI-Baureihe angeboten. Aus sicherheitsrelevanten Gründen wurden dann für später hergestellte QASHQAIs die Funktion wieder aufgehoben. Andere Modelle, wie z.B. der NISSAN X-Trail, waren mit der Funktion auf dem deutschen Markt nie verfügbar.

    wir beachten "auf dem deutschen Markt" ;)
    Dumerweise hat mein Fahrzeug noch Garantie, sonst hätte ich da schon etwas gegen gemacht.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • nun ja, ich habe sowieso den Eindruck, dass die europäischen Modelle, recht beschnitten oder abgespeckt, angeboten werden.


    An anderer Stelle (siehe dazugehörigen Beitrag) gehört Belgien auch nicht zur EU, zumindest nicht bei Nissan :D


    Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum bei Nissan dies ein Sicherheits Risiko darstellt, während es bei anderen Herstellern (z.B. Ford) keine Sicherheits Bedenken gibt.
    Nun kann man sich natürlich mit Apps behelfen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum bei Nissan dies ein Sicherheits Risiko darstellt, während es bei anderen Herstellern (z.B. Ford) keine Sicherheits Bedenken gibt.
    Nun kann man sich natürlich mit Apps behelfen.

    Vielleicht würde man damit im Connect nützliche Funktionen freichalten. Das kann ja nicht gewollt sein. Uns reichen doch Facebook und Google. Als Luxus ist auch Eurosport mit da. :whistling:

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • was is'n Facebook???? Ich dachte immer, Tagebuch führen, ist für Mädchen :D


    Ach so, dafür haben wir dann Eurosport. Da steck ja doch noch Sinn hinter :D

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic