Servus,
War auf dem Weg zum TÜV und dachte mir, vorher nochmal auf die Autobahn und die Abgasanlage freibrennen, bzw. Regeneration herbei führen, das die Abgaswerte passen. Also so 160 - 180 km/H auf 20 Kilometer Anfahrt. Normalerweise komme ich im Alltagsbetrieb selten über 120 km/H bei 25 km Arbeitsweg, einfach hinaus. Kurz vor der Ausfahrt ging dann die Anzeige Ad Blue Restreichweite 2400 - 1200 km an. Gleich darauf 1200 - 800 km Restreichweite an. TÜV war kein Problem. Aber auch nach dem auffüllen von 5 l Ad Blue war die Warnanzeige nach jedem Motorstart aktiv. Bin seitdem 50 km gefahren, leider immer noch an. Normalerweise bräuchte mein 1.7 dci 4x4 Ad Blue 5 Liter auf 6000 km. Er sollte mit diesen nachgefüllten 5 l also fast voll sein ( Ad Blue Tank ).
Hatte so einen Effekt auch schon jemand? Ist bei mir zum ersten Mal das gleiche diese Warnmeldung aufleuchtet. Auto hat 82.000 km drauf/ 5 Jahre alt.
Nächster Weg wäre zum Nissan Händler um das Ad Blue System zu reseten. Der Tank selber ist ja unverschämt teuer. Hoffe das dieser Kelch an mir vorüber geht.
Gruß Hans