Standheizung X-Trail 1.6 Diesel

  • Die Zeilen
    „Also ich betrachte das eher als eine nette Ergänzung, damit dir die Spitzwasserdüsen und Schläuche nicht einfrieren bei Kälte, aber als Ersatz zum Enteisen der Scheibe ist es meiner Meinung nach eher untauglich“
    treffen m.E. den Kern!
    Ich haue bei vereisten Scheiben bis zu 4 Liter heisses Wasser drauf, wobei der Rest im 5-Liter-Kanister meistens nach 1000m drauf muss... das klappt echt gut! Und DANN wären diese geheizten Düsen schon „cool“, aber zum Enteisen im tiefen Winter ist das Quatsch! Das Video zeigt ja nur eine minimale Eisschicht, aber der Ärger geht doch bei etwas mehr Eis erst los...

  • Alles was geschrieben wurde, ist rein bla bla bla. Niemand benutzt, aber sooooooo viel Wissen! Die Lösung wird nicht nur von Drittanbieter angeboten, sondern, wie erwähnt, von Webasto zum Beispiel oder auch Autohersteller. Eingebaut hab ich erst nach dem Lesen von Berichten zum Beispiel von Leuten aus Russland - bei - 30 funzt das auch ganz gut und nicht nur leichte Frost mit kurz über 0.
    Ich hab das schon seit 1 Jahr. Nix passiert - weder mit Scheibe, noch mit Wischer. Auch beim starken Vereisen funktioniert ganz gut. Auch Wasserverbrauch ist im Endeffekt nicht so groß, wie mit der Benutzung von Scheinwerfer Reinigungsanlage, da verbraucht viel mehr.
    Außerdem kann jeder, der möchte, probieren beim X die Wischer hochzu klappen ohne Haube zu öffnen, das Bild hätte ich gerne gesehen.
    Und zum Schluss - jede macht das, was für besseres hält. Ob auf Dauer oder vorübergehend.
    Als kleine Anmerkung. Auch im Sommer mit dem warmen Wasser die Scheibe zu waschen ist besser als mit dem kalten.

  • Ich habe da schlechtere Erfahrungen - Cheffe hat es damals geschafft, 2 Bullis kaputt zu machen mit dem heißen Wasser.


    @Timtom
    Deine Anlage wird das Wasser warm aber nicht heiß machen.
    Dennoch behandelt sie nur den Frost auf der Frontscheibe.


    Eine Standheizung macht rundum frei.
    Wobei man auch dann noch Scheinwerfer etc. frei machen muss.

  • Das ist schon klar, dass die Scheinwerfer auch frei gemacht werden müssen. Kommt auf die Uhrzeit und Lichtverhältnissen an. Unabhängig was man hat-Standheizung oder nur Aufwärmer.
    Und die Standheizung macht ja auch eher nur Frontscheibe frei, wenn man die Einstellung auf die Scheibe stellt. Sonst bei - 20 wird auch nur Frontscheibe bis zur Hälfte frei, hatte ich schon im sportage.

  • So, die Standheizung (Webasto mit Fernbedienung und ohne Handyquatsch) ist bestellt. Einbau leider erst im November, Händler hat vollen Terminkalender. Preis ca. 1900 Euro.

  • So, die Standheizung (Webasto mit Fernbedienung und ohne Handyquatsch) ist bestellt. Einbau leider erst im November, Händler hat vollen Terminkalender. Preis ca. 1900 Euro.

    1900€ für eine Webasto? Ist da das Klimakomfortmodul mit dabei? Für den Preis, fahre ich sogar nach Sachsen. Wo genau lässt du das machen?


  • Außerdem kann jeder, der möchte, probieren beim X die Wischer hochzu klappen ohne Haube zu öffnen, das Bild hätte ich gerne gesehen.

    Schicke ich Dir demnächst mal. Hierfür gibt's nämlich eine einfache Lösung. Muss man nur anwenden, bevor die Scheibe vereist und die Scheibenwischer festgefroren sind. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: