Kraftstoffverbrauch e-Power eforce BAB

• Hallo in die Runde,

Wie wählt ihr Eure Einstellung bei konstanter Reisegeschwindigkeit ca. 130Km auf der Autobahn um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen. Plane eine Italienreise.......

Fahrzeugtyp: X-trail

Ausstattung: N-Connecta

Motorisierung: E-Power e-force 4x4

Farbe: Solid Withe

Bestelldatum: 29.11.2022

• Hallo in die Runde,

Wie wählt ihr Eure Einstellung bei konstanter Reisegeschwindigkeit ca. 130Km auf der Autobahn um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen. Plane eine Italienreise.......

Hi, fahre 2-3 mal im Jahr über den Brenner nach Bella Italia 😊, ab der Grenze Kufstein sind eh nur noch 100kmh erlaubt, dann ab Brenner 110kmh. Ich lebe sehr grenznah zu Österreich, daher ProPilotSystem an und mit EcoModus segeln. Verbrauch so 5,5-6,0L

Grüße vom Alpenrand 👋

• Hi, fahre 2-3 mal im Jahr über den Brenner nach Bella Italia 😊, ab der Grenze Kufstein sind eh nur noch 100kmh erlaubt, dann ab Brenner 110kmh. Ich lebe sehr grenznah zu Österreich, daher ProPilotSystem an und mit EcoModus segeln. Verbrauch so 5,5-6,0L

Grüße vom Alpenrand 👋

Danke für die zügige Antwort. Werde ich mal versuchen. Geplant ist eine Reise von Karlsruhe -Basel-Schweiz-über Mailand/Brescia an den Gardasee. Italien 130Km/h erlaubt . Aktuell ist er bis 100Km/h sparsam mit 6,5-7,5L, ab 100 Km/h wirds dann schon mehr und ab 130Km/h gehts richtig zur Sache 10-11L/100Km auf Standart. Daher die Frage!

Fahrzeugtyp: X-trail

Ausstattung: N-Connecta

Motorisierung: E-Power e-force 4x4

Farbe: Solid Withe

Bestelldatum: 29.11.2022

• JPM66 OK, klar, von Karlsruhe aus fährt man natürlich " Hintenrum "😉.Wie viele KM sind es denn dann zum Lago, und wo am See bist Du da?😊. Dein Verbrauch ist aber ziemlich hoch finde ich🤔, wie gesagt, aufgrund der Beschränkungen in Österreich und Italien fahre ich Tempomat 110kmh. Bei meiner letzten Gardasee Tour waren es 5,8L.

Das Entscheidende ist m.M. das entspannte " segeln " im Ecomodus😊. Mir ist es auch egal ob ich jetzt ne Stunde früher oder später ankomme, bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK