Beiträge von JPM66

    Hallo , Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Wagen starte und losfahre entlädt sich der Akku beim beschleunigen in den roten Bereich. Dann beginnt er zu Brummen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das mit einem OBD ausgelesen mittels Livedaten. Ergebnis: Motor Startet bei ca. 20% Last mit 1500U/min, dort verbleibt er bis der Akku leer (ROTER BEREICH) ist und die Zwangssteuerung einsetzt.

    Dann dreht er schlagartig mit 4500U/min. Das interessante daran ist, dass das Problem immer nur nach dem Start auftritt und sich immer innerhalb der ersten 1-2 minuten abspielt. Starte ich den Motor und warte 2 min, Regelt er perfekt ohne Brummen etc. Somit denke ich liegt das Problem in der Software und der Programmierten Nachstartanreicherung die die Drehzahl in der Zeit einfriert. Bedenklich finde ich nur die hohe Drehzahl im Winter bei kaltem Motor.

    Hallo Mara danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Dichtung habe ich auch bestellt. Wird mehr als Lückenfüller präsentiert dass nichts in den Spalt rutscht. Dass es so wirkt find ich toll. Bin mal gespannt wann ich sie montiert habe ob ich gleiches berichten kann lg

    Hallo schidi

    Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.

    Hast Tekna. N connecta hat auf der Beifahreseite mechanische LWS , die ist immer wie eingestellt. Denke da eher an Druckverlust da hier ein Luftkissen verbaut wurde. Ventil,Kupplung im Druckbereich.Irgend ein Bauteil ist nicht 100% dicht

    Hi Airguitar

    RoterBereich meine ich : Bein Beschleunigen/direktes Kaltabfahren, wandert der Balken vom Akku in den roten Bereich. Dadurch regelt die Software auf Vollgas(4560 U/min) gemessen mit Obd bis ich vom Gas unter 10% gehe.