Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Ich denke, das hängt irgendwie mit der Automatik zusammen. Auch wenn die Daten auf Spritmonitor noch nicht wirklich aussagefähig sind, aber zwischen Automatik und Schalter liegen schon Welten. Das sollte in einer Zeit von modernen Automatikgetrieben so nicht mehr vorkommen.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Ich bekommen heute meine Anhängerkupplung eingebaut.
    Weils aber unvorhergesehenerweise doch länger dauert und mein Freundlicher soviel Arbeit
    auf dem Tisch hat, hat er mir die Schlüssel für einen X-Trail 1,6 DCI Allmode Acenta mit
    Schaltgetriebe in die Hand gedrückt.


    So und damit kann ich die Fahrweise aus der Gleichung nehmen. Mein Verbrauch
    auf genau derselben Strecke lt. BC 6,1 Liter. Mein Dicker hat 8,5 geschluckt.
    Die Strecke ist einfach übrigens um die 30 km und enthält auch einiges an Autobahn.


    Ich fahr die Strecke heute nochmal um meinen wieder abzuholen und werde dann
    erneut Testen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Sooooo, Fortsetzung vom Steuer Thread:


    Ich hab wie gesagt meine Frau den X-Trail zurück fahren lassen und ich hab nebendran gesessen.


    Verbrauch: 5,7 ltr. (Wie gesagt der 1,6 DCI Allmode Schalter BJ. 2015).
    Meiner hat dann doch wieder 8.6 Liter gewollt. Ich musste aber mehrfach überholen und
    per Kickdown treten...


    Hab auch wieder mit meinem Freundlichen über das Thema gesprochen. Er meinte
    der alte T31 hat auch soviel verbraucht O.o ... Wir wollen wg. dem Verbrauch bei Nissan nachhaken.


    Auf dem Leihwagen stand so ne Werbung: Der neue Xtrail - gemacht für Abendteuer...
    Hab ich mir dann auch gedacht... Der neue X-Trail, dann wirds Abends teuer :)


    Naaaaaein stimmt ja nicht... so schlimm ist es nicht, aber ich werde da nicht aufgeben.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Jetzt habe ich eine Antwort vom Nissan Service bekommen!
    Auszug aus der Email:
    Nach Rücksprache mit Ihrem NISSAN PartnerAutozentrum xxxxxxx entspricht Ihr Fahrzeug dem Stand der Serie. Somit haben wir auch keineMöglichkeit für eine Änderung oder Nachrüstung.
    Wir bedauern, Ihnen keine anders lautendeNachricht geben zu können.


    Tolle Leistung.
    Scheinen nicht so richtig zu begreifen dass da gerade einiges nicht so gut läuft mit Ihrem stärksten X-Trail aller Zeiten. Denn so viele hohe Verbrauchswerte wie hier im Forum bereits gemeldet werden sind nicht normal.
    Scheinbar muss man doch rechtliche Schritte in Erwähnung ziehen. Natürlich lasse ich mich auch gerne noch positiv überzeugen das sich der Verbrauch bessert. Aber ohne Mitwirkung von Nissan wird sich sicherlich nichts ändern.
    Traurig das man scheinbar tatsächlich als Versuchskaninchen dient. :thumbdown:

  • Heute mit meinem Bruder die Strecke nach Donaueschingen im Mercedes GLC gefahren. 2.2 l Diesel 4-matic mit etwas über 200 PS!
    Hin mit einem Schnitt von 7,6 l und zurück mit 6,4 l!


    Morgen fahre ich wieder mit dem X-Trail und werde die Fahrten nochmal im ECO-Modus machen...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Schade... ich hoffe, das alle sich bei Nissan beschweren, sonst merken die es nicht...


    Antwortest du drauf? Ich würde schonmal etwas Druck machen. Ruhig mal erwähnen, dass du Ergebnisse deiner Anfrage
    durchaus im Internet Foren, Facebook etc. diskutierst und du eigentlich planst weiter Nissan Kunde zu bleiben.
    Natürlich nur wenn du dich ernst genommen fühlst.


    Zudem könnte auch mal eine Erwähnung deiner Mitgliedschaft beim ADAC Erwähnung finden und was
    der ADAC zu diesem Thema meint (Siehe Post 95). Der ADAC Berichtet ja bestimmt auch gerne mal
    in der hauseigenen Zeitschrift über so ein Thema. Und Diesel / Verbrauch ist gerade ein Thema.


    Mein Tip: Immer freundlich bleiben und die sonstige Zufriedenheit erwähnen. Die Leute an der Hotline
    können ja nix dafür. Aber man kann durchaus konsequent klarmachen, dass rechtliche Schritte nicht
    ausgeschlossen sind, du diese aber vermeiden möchtest.


    Im Vorfeld bei der Rechtschutz-Versicherung nachfragen, ob die ein Verbrauchsgutachten bezahlen würden
    (Einfach sagen, es bahnt sich da vielleicht ein Rechtsstreit an und du willst dich Informieren).
    Das mit dem Rechtsschutz kann man selbstverständlich auch beim Kundendienst freundlich erwähnen.


    Die müssen verstehen, dass du es ernst meinst und dich mit einer Larifari Antwort nicht zufrieden gibst.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Auch mal mit der Autobild drohen :D ,das hat damals bei dem Kupplungsproblem bei meinem Renault Laguna II auch geholfen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich stelle mir das gerade vor wie Esox mit einer zusammengerollten Autobild beim Händler wettert :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • wenn Du so weiter machst,bringst Du den Kaffee mit :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel