Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • nach abschalten der Zapfpistole gehen noch etwas über zwei Liter rein....ich tanke nämlich immer randvoll

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Es kommt auch darauf an wie schnell der Tank befüllt wird. Bei schnellen Zapfsäulen schwappt es was mehr da könnte der auslösende Impuls früher kommem. Dann bekommt man danach etwas mehr rein.

  • auf vollen Euro tanken und dann mit Karte zahlen...

    haha...der ist gut :thumbup:


    Also wir haben unseren Dicken jetzt genau 5 Monate und haben grob 13 TKM hinter uns gebracht...laut BC liegt unser Verbauch im Schnitt bei 7,0l/100Km
    Damit sind wir sehr zufrieden.


    Beim Tanken häng ich einfach den Rüssel rein und lass es laufen...sobald der Tank voll ist und es klackt ist fertig, mach mir nicht die Mühe noch das letzte bisschen rein zukriegen. Aber Danke für den Hinweis das noch 2 Liter in den Stutzten reingehen würden bis randvoll, werde es mal testen.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Welchen Grund bitte soll dass denn haben? ?( Bei Bargeld auf vollen Euro tanken macht Sinn aber mit Karte .... ?(

    Hat er als Witz gemeint!
    Früher (ganz früher) hab ich immer 1-2 Pfennige mehr als runde DM getankt. Die wurden dir dann geschenkt damit die nicht soviel kleines Wechselgeld rausgeben mussten. Hat meistens funktioniert. :D