Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Wieso machst Du das nicht mehr mit Euro? :D

    Erstens wegen heutzutage üblicher Kartenzahlung und zweitens weil die nichts mehr verschenken. Weil die am Sprit eh nix verdienen. Es scheint manchmal wenn du die Tankstellentempel siehst daß sie den Sprit nur so nebenbei verkaufen.

  • ich kann nur jedem empfehlen randvoll zu tanken....was man hat,hat man.....wer weiß denn ,ob es das nächste mal beim tanken noch Diesel gibt. So kommt man mit den 2 Litern mehr im Tank wenigstens noch bis nach Haus :D:D:D:thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • oder lässt sich von einem Kia abschleppen :D
    ...natürlich nur von einem gepimpten :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo zusammen,


    hatte am Freitag den 13.10.2017 einen Update-Termin (Motor 2.0l DCI) beim Freundlichen. Seitdem ist der Verbrauch um ca. 0,5 bis 1,0 Liter niedriger! Liegt jetzt bei 8-9 Litern (allerdings mit Winterreifen Falken Eurowinter). Sollte mit Sommerreifen sicherlich noch etwas günstiger ausfallen.
    Würde allen die den Dicken zwischen März bis Mai 2017 bekommen haben (und bisher kein Update hatten) raten einen Termin beim Händler zu vereinbaren. Ebenso habe ich selbst bemerkt das die Motorbremse (falls aktiviert) einen höheren Verbrauch verursacht. Daher deaktiviert! Dadurch auch keine starken Drehzahlerhöhungen mehr beim Gas geben 50-60 km/h an einer Steigung.

  • Hallo zusammen,


    hatte am Freitag den 13.10.2017 einen Update-Termin (Motor 2.0l DCI) beim Freundlichen. Seitdem ist der Verbrauch um ca. 0,5 bis 1,0 Liter niedriger! Liegt jetzt bei 8-9 Litern (allerdings mit Winterreifen Falken Eurowinter). Sollte mit Sommerreifen sicherlich noch etwas günstiger ausfallen.
    Würde allen die den Dicken zwischen März bis Mai 2017 bekommen haben (und bisher kein Update hatten) raten einen Termin beim Händler zu vereinbaren. Ebenso habe ich selbst bemerkt das die Motorbremse (falls aktiviert) einen höheren Verbrauch verursacht. Daher deaktiviert! Dadurch auch keine starken Drehzahlerhöhungen mehr beim Gas geben 50-60 km/h an einer Steigung.

    Das kann ich alles uneingeschränkt bestätigen... sowohl mit dem Update, als mit der aktiven Motorbremse!
    Geschwindigkeiten unterhalb 100 km/h kommen dem Verbrauch ebenfalls sehr entgegen. Ich fahre den Wagen aktuell auf der Landstraße auch zwischen 6,5 und 7,5 Litern... und mein Gesamt-Schnitt von aktuell ca. 9,1 ist wahrscheinlich nur auf die mehrfachen Kurzstrecken am Tag zurückzuführen, da hier der Wert ja immer bei jenseits der 15-25 Litern anfängt...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali