Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Irgentwann "hängt" sich die Berechnung auf sag ich Mal einfach beim Verbrauch am Lenkrad die Enterprise Taste gedrückt halten und die Werte zurücksetzen. Dann gibts aktuelle Werte.

    Nissan X-TRAIL T32 Tekna
    1.6 DIG-T Import aus Dänemark

  • Hat mal jemand Eco Modus vs Normal getestet?
    Mich stresst die blöde inversanzeige vom Ecomodus... :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Habe den Eco Modus noch nicht gefunden. ^^

    Den Eco-Modus gibt es nur bei den mit "Xtronic" ausgestatteten Fahrzeugen. 8)
    Vom Verbrauch bewirkt er tatsächlich was... wobei ich immer noch in der Findungsphase zum Sprit-Spar-Fahren bin... :/


    Habe jetzt ca. 1100 km auf der Uhr und habe es gestern mal geschafft auf 8,9 l zu kommen (auf ganze Strecke seit letztem Tanken). Der Bestwert lag bisher auf eine Fahrstrecke von ca. 50 km mal bei 7,1 (ohne Eco-Modus).
    Allerdings geht bei dieser Fahrweise im täglichen Verkehr der Fahrspass verloren.
    Auf Langstrecke z.B. auf der Autobahn in der Schweiz, Frankreich oder Spanien kann ich mir jedoch gute Werte vorstellen und werde dann Mitte/Ende Juni auch hierüber berichten können.


    Aber ehrlich gesagt... was jucken mich die 3-5 Euro mehr pro 100 Kilometer?
    Sieht zwar bissel blöd aus, wenn da 9,5 stehen, aber hauptsache Spass am fahren... :evil:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hab den Eco mal getestet:


    Mein neuer Spitzenwert: 6.0 Liter


    Teststrecke waren 15km und ich gebe zu, dass es 60% Bergab ging. Werde beim nächsten mal die Strecke ohne Eco testen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Aber ehrlich gesagt... was jucken mich die 3-5 Euro mehr pro 100 Kilometer?
    Sieht zwar bissel blöd aus, wenn da 9,5 stehen, aber hauptsache Spass am fahren... :evil:

    Da hast recht, mir auch egal. Der Neue braucht wesentlich weniger als mein alter X-Trail und das reicht mir.
    Ich tanke auch nach wir vor meistens Aral Ultimate Diesel.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Alles schön und gut.


    Aber ohne die Angabe des ein oder anderen, z.B. durch die Angaben in der Signatur, ob es nun ein Diesel oder Benziner ist, bringt dieses Vergleichen recht wenig. Hat dann so ein bisschen was von der berühmten Glaskugel. ;)
    Ok, bei dem ein oder anderen hat man es bereits aus der Konversation kennengelernt, was er fährt. Aber eine Signatur wäre schon durchaus sinnvoll. Dies nur als kleine Anregung nebenbei.


    Damit würde sich hier im Forum auch für viele andere Themen das eine oder andere Rätselraten mit (,was fährt der denn nun?') erübrigen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()