Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Mein neuer 2.0 dci hat aktuell erst 850 km runter... und der Verbrauch liegt, trotz versuchen den Verbrauch gering zu halten, aktuell bei ca. 9 l/100 km. Fahre aber leider auch oft nur Kurzstrecke, was den Schnitt versaut... und ich denke das wird sich bei Langstrecken deutlich weiter unten einpendeln.
    Der Bestwert auf eine Strecke lag mal bei 7,1 Liter.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • hmmm, da liegt mein Benziner, laut BC, mit dem besten Wert, schon bei 6,4l
    Ok der, von mir errechnete Wert, liegt dann bei 8,0 - 8,6 l


    Wenn ich also nach dem Verbrauch gehen würde, spare ich, mit dem Diesel, nicht viel.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Mein neuer 2.0 dci hat aktuell erst 850 km runter... und der Verbrauch
    liegt, trotz versuchen den Verbrauch gering zu halten, aktuell bei ca. 9 l/100 km.

    Ich denke das wird noch besser. Nach meiner ersten Tankfüllung mit 10 Litern, gehts jetzt auch schon runter. Kurzstrecken sind tatsächlich auch nicht dienlich bei der 2 ltr. Maschine.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • ich hatte Montag auf der Fahrt zu Askari nach Halle 4,9 Liter laut BC.
    Tempomat auf der B6n und A14 auf 120 gestellt und stur damit durchgefahren...Verbrauch super....aber ehrlich gesagt Fahrspaß gleich null,das geht ja gar nicht ;( aber sah schon geil aus,so eine vier vor dem Komma,aber ausgerechnet waren es dann auch 6,02 Liter

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich hatte bei meinem 1.6 Diesel Überland bei viel 70ger und 80ger Begrenzungen schonmal nen 4,2 Liter Schnitt laut BC. Mein errechneter Schnitt liegt bei 7,2 Liter,damit bin ich zufrieden.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Laut Borcomputer sehen die Verbräuche immer toll aus. Ich habe mal bei Spritmonitor die angezeigten Verbräuche laut Bordcomputer mit hinterlegt. Da kann man immer zwischen 0,6 und einem knaappen Liter dazurechnen. Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch für einen Benziner zufrieden. ;)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • @oldie66 Ich benutze auch den Spritmonitor.
    7,27 Liter gegen 6,8 vom BC über die Laufzeit finde ich ok.
    Abweichungen unter einem halben Liter da reg ich mich nicht auf.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Bei mir sind es bisher immer ca. 0,2 Liter Abweichung. 6,2 werden im Langzeit Speicher angezeigt, errechnet sind es 6,4.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()