Vibrierendes Armaturenbrett

  • Wenn man in anderen Foren liest, ist es fast immer die Batterie.
    Ist natürlich für die Werkstatt immer was neues und noch nie dagewesen. 8)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Hallihallo :)


    Bin ein bisschen im Weihanchtsstress... deswegen konnt ich nicht gleich antworten...
    Also, das Start/Stop-Dings ist ok. Ist nicht wieder aufgetreten.


    Aber dafür rattert und scheppert es jetzt irgendwo vorne/rechts/ seitlich :(
    Ich kann es nicht genau lokalisieren. Als Fahrer hört man es auf der rechten Seite, als Beifahrer vorne links. Ein plastikartiges Klappern. Bei jeder Unebenheit, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster. Und nicht nur ein bisschen, sondern richtig laut... :/


    Bring das Auto morgen in die Werkstatt. Dann haben sie eine Woche Zeit, es durchzuchecken. Ich hoffe, sie finden die Ursache ...


    Grüssli,
    Naschi

  • Du hast ja richtig Spaß mit deinem Auto. ;(
    Vielleicht haben die irgend etwas am Armaturenbrett vergessen festzumachen. Hoffentlich bloß eine Kleinigkeit.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Moin zusammen,


    der Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler tritt bei mir nun immer häufiger auf.
    Gestern wieder in der Werkstatt gewesen. Ich habe den Fehler nicht weggedrückt und das Auto laufen lassen damit
    der "Freundliche" es auch sieht. Bin dann mit in die Halle und ich konnte es kaum glauben was ich beim Fehler auslesen gesehen habe:
    NICHTS!!!!
    Es gab keine Protokollierung des Fehlers!! alles war grün, nicht ein Fehler wurde ausgelesen. Das Auto geht jetzt am 3.01 für mehrere Tage in die Werkstatt damit
    die was finden. Bis jetzt sind die komplett ahnungslos. Und ich nicht mehr ganz so entspannt.
    Obwohl ich nach wie vor totaler X-Trail-Fan bin.
    Mal abwarten was es ergibt.....

  • @Retrieverjosh was schockt dich das so ? der Nissan hat eine Systemüberwachung wie ein 1996er Volvo 850 es gibt fast nichts was Sensorisch geprüft wird


    es gibt ja nichtmal Glühfadenwächter


    bei meinem mussten sie den Wagen fast 3 Monate haben um mal alle Fehler eines Problems zu beheben ... und meiner geht nun am 20.12 wieder hin ...


    cheers

  • Also bei dem ganzen Technikfirelfanz den der Wagen hat, war ich bei so einer eindeutigen
    Fehlererscheinung (im Display) schon erschrocken das beim Auslesen alles auf grün stand.


    Na ja.....ich hoffe das der Fehler irgendwann gefunden wird.


    Du hast aber auch echt Pech mit deinem. So einen hatte ich mal von Skoda, Octavia I, himmel war das ein Montagsauto.

  • Mein Dicker hat uns jetzt über mehrere Monate mit einem Klappern/Knistern aus der B Säule Beifahrerseite genervt.Nach drei Versuchen hat die Werkstatt den dort verlaufenden Kabel Baum neu befestigt und alle Verkleidungsteile umeinander mit Silikonaufklebern beruhigt.Nu is Ruhe :D

  • Hallihallo!
    Ein frohes neues Jahr!


    Also, der xtrail war die Woche vor Weihnachten in der Werkstatt...
    Angeblich konnten sämtliche Mitarbeiter kein Klappern hören...deswegen konnten sie auch nix reparieren...


    Aber komischerweise ist es nun verschwunden!! Mich freut es, aber komisch ist es trotzdem...


    Seit einer Woche meldet sich wieder der Leerlaufstoppsystemfehler... :(


    Werde wohl wieder in der Werkstatt vorstellig werden müssen... Ist halt immer blöd für mich, weil der Händler nicht grad um die Ecke liegt ... 40 Minuten Fahrtzeit....


    Echt ätzend!

  • Hallo Naschi,
    dir auch noch ein gesundes neues Jahr.
    Entweder hast du richtig Pech mit deinem Auto, oder mit der Werkstatt oder beidem. Zum klappern, die werden noch mal alles festgezogen haben, kann doch keiner zugeben, dass beim ersten mal gepfuscht worden ist.
    bei dem anderen Fehler, würde ich vorher shon am Telefon Druck machen, dass du das Auto erst wieder übernimmst, wenn der Fehler endgültig abgestellt ist.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Hallo Naschi,
    dir auch noch ein gesundes neues Jahr.
    Entweder hast du richtig Pech mit deinem Auto, oder mit der Werkstatt oder beidem. Zum klappern, die werden noch mal alles festgezogen haben, kann doch keiner zugeben, dass beim ersten mal gepfuscht worden ist.
    bei dem anderen Fehler, würde ich vorher shon am Telefon Druck machen, dass du das Auto erst wieder übernimmst, wenn der Fehler endgültig abgestellt ist.

    Danke Schön :)


    Also, der Leerlauffehler ist behoben.... für's Erste...


    Und zum Klappern: Ich habe nun endlich herausgefunden, woher es kam :D


    Und zwar, aus dem Sonnenbrillenfach. Jetzt ist endlich Ruhe!! 8o