Fazit nach 8 Monaten.....

  • Guten Morgen,
    seit März 2016 sind wir Besitzer des X-Trail. Eins vorweg: Ich bin immer noch schwer begeistert von dem Auto!!!
    Leider haben sich jetzt aber ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen, von denen ich hoffe das sie beseitigt werden können und
    auch nicht wieder auftreten:


    1. ständige Leerlaufstopp-Systemfehler
    2. Feuchtigkeit in beiden Rückleuchten
    3. beim Bremsen entsteht das Gefühl, dass der Wagen weiter "schiebt", oder besser gesagt Gas gibt
    4. nach wie vor können die gespeicherten Sender im Connect nicht über die Schaltwippen am Lenkrad geändert werden,


    Es sind wie gesagt nur Kleinigkeiten und ich hoffe das alles, bis Pkt. 4, am 25.11 beim :D behoben werden kann.
    Ich gib dann mal ne Info wie´s gelaufen ist.

  • Zu Punkt 3. Du hast eine Automatik ? Ansonsten würde ich jetzt etwas nervös werden.
    Zu Punkt 4. @derMartin ist das bei allen so ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich morgen mal ausprobieren.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Soweit ich weiß ist das auch im Qashqai so.
    Man kann nur in der Programm Liste hoch und runter, mit der Wippe, schalten.
    Nicht die belegten Programm Plätze ! (also 1-6 und 7-12 geht nicht)


    Wünschenswert wäre hier eine Einstellmöglichkeit, welche Liste man durchschalten möchte.
    Das kann aber nur über die Software gelöst werden.
    Eigentlich nicht so schwer.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Zu Punkt 3. Du hast eine Automatik ? Ansonsten würde ich jetzt etwas nervös werden.
    Zu Punkt 4. @derMartin ist das bei allen so ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich morgen mal ausprobieren.

    ...genau....ich hab den Automatik.
    Mittlerweile kommt das Problem täglich. Nach Auskunft vom :D kann ich aber
    trotzdem so weiterfahren.....


    Bei dem Problem mit den Sender hatte ich schon mal mit Nissan gesprochen, fällt mir gerade wieder ein. Die wissen davon ändern es
    aber nicht. So die Aussage von der Kundenhotline.

  • Das mit den Radiosendern ist bei mir auch so und sehr ärgerlich, da es bei meinem Vorgänger(T30) nicht so war. Das Rumgetappe an dem Touch ist wirklich eine sehr schlechte Lösung.
    Andere Frage, welche Funktion wird eigentlich ausgelöst, wenn man auf die Senderschaltwippe lange drückt. Bei mit piept es dann kurz, habe aber noch nicht rausgefunden, was wirklich passiert.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich habe es auch ausprobiert. Man schaltet sich wirklich durch die Auswahlliste durch. Wenn man ständig lange Touren fährt, macht das ja wenigstens ein wenig Sinn, daß man beim umschalten vielleicht immer einen aktuellen Radiosender hat. Ich als "Normalfahrer" finde das besch.... .

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Es gibt halt 2 Listen. Welche also soll man mit der Wippe durchschalten?
    Daher wäre eine Einstellung dazu recht sinnvoll.
    Leider sind Autohersteller nicht immer Kundenfreundlich und hören auf Ihre Kunden. Das gilt aber für die gesamte Branche!


    Es wäre schön, wenn es ein Software Update dazu geben würde. Ich halte es aber für ehr unwahrscheinlich.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic