Facelift 2017

  • Ein Glasdach ist wesentlich schwerer als ein Blechdach.
    Die Zuladung bei Fahrzeugen geht immer von bis. Je mehr Ausstattung, um so geringer die Zuladung. Finde sowieso, dass der X-Trail da kein Weltmeister ist. Aber der vergleichbare Honda hat noch weniger.
    Ich möchte auch kein Panoramadach, weil man dann innen weniger Höhe hat.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Das ist ja schon richtig dass das Glas schwerer als Blech ist aber von wie viel Kg. spricht man dort? 30Kg.?


    Innen weniger Höhe? Wegen einem Glasdach? Hm okay das Problem hat man dann wohl wenn man 2 Meter groß ist.

  • Ich habe beim anderen Fahrzeug ein Panodach und würde es nicht mehr nehmen. Zwar schon hell, aber jetzt im Sommer extrem heiß, auch wenn das Rollo zu ist. Hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist. Dazu noch Windgeräusche bei höherem Tempo.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wenn man hinten sitzt, stößt man als 1,80er schon knapp mit dem Kopf an den Himmel. Ohne Panoramadach ist mehr Platz.
    Die Zuladung wird beim 5Sitzer Benziner mit 325-545 kg angegeben. Das ist nicht viel für ein so großes Auto. Und 325 kg? Das sind 3 erwachsene Beifahrer und 2 Sporttaschen. Ein Witz.
    Warum der 7Sitzer eine etwas höhere Zuladung hat (425-595 kg), weiß ich nicht. Die 3. Sitzreihe ist doch schwer. Hat der andere Federn usw. verbaut?

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Ich bin 1,82m groß und stoße auf den hinteren Sitzen nirgendwo mit dem Kopf gegen den Himmel. Vielleicht war bei deinem Probesitzen die Rücklehne der hinteren Sitze zu steil gestellt?
    Ich finde ihn sogar für größere Insassen hinten sehr bequem mit super Fußraum Freiheit.


    Lt. meinem KFZ Schein hat er zugel. Leermasse 1586 kg und zul. Gesamtmasse 2050 kg. Macht Zuladung 464 kg . ;)
    Und das sollte doch locker für eine vierköpfige Familie auf Urlaubsfahrt reichen, oder? ;)


    Für alles alles andere wäre vielleicht ein Navara eine Überlegung wert. :thumbup:

  • Ich bin auch 1.93cm groß. Wenn ich mich etwas hinlümmle passt es.


    @rippchen
    Schick in die Wildnis fahren, Picknick nicht vergessen.
    Glasdach öffnen, Sitze zurück und jetzt im August die Perseiden-Sternschnuppen schauen :thumbup:

  • nene, Panoramadach brauch ich nicht, ne AHK und evtl. noch ne Standheizung, das ist mir wichtiger.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)