Euro 6 für Diesel

  • Ja aber wie gesagt mit Euro 6 bist Du auf der sicheren Seite. Die Panik machen doch die Medien und die Unwissenheit. Selbst wenn ich mit einem Euro 5 nicht mehr tun die Städte käme, würde es mich nicht interessieren. Dann eben nicht oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein, ist sowieso entspannter.
    Anders sieht es aus, wenn man entsprechend in der Nähe wohnt oder beruflich rein muss.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja aber wie gesagt mit Euro 6 bist Du auf der sicheren Seite. Die Panik machen doch die Medien und die Unwissenheit.

    Leider nein.
    Wenn den Kommunen das, was die Autolobby jetzt an Updates vorhat, an Wirkung zu wenig ist, was die Sauberkeit und Feinstaubbelastung in den Städten angeht, werden die ihre Citys dichtmachen. Und da wird es allen an den Kragen gehen. Auch den Euro 6 Dieseln und vielen Benzinern.
    Die Rathäuser werden dann bestimmt Sondergenehmigungen an DPD, UPS, Taxler usw. verteilen. Der Rest darf aus dem inneren Kern draußen bleiben.


    Der Einzelhandel wird sich umschauen ...... X(

  • Ich finde das sowas von bescheuert. Die Umweltzonen haben doch auch nichts gebracht. Und das ist bewiesen. Die davon profitiert haben war nur die Autoindustrie. Denn alle wollten jetzt natürlich ein KFZ mit einer grünen Plakette.

  • Leider nein.Wenn den Kommunen das, was die Autolobby jetzt an Updates vorhat, an Wirkung zu wenig ist, was die Sauberkeit und Feinstaubbelastung in den Städten angeht, werden die ihre Citys dichtmachen. Und da wird es allen an den Kragen gehen. Auch den Euro 6 Dieseln und vielen Benzinern.
    Die Rathäuser werden dann bestimmt Sondergenehmigungen an DPD, UPS, Taxler usw. verteilen. Der Rest darf aus dem inneren Kern draußen bleiben.


    Der Einzelhandel wird sich umschauen ...... X(


    Kann sein, ich glaube da aber nicht dran. Dafür ist D zu sehr Autoland, als das die die aktuell verkauften Autos aussperren. Bisher gab es auch noch keine offizielle Vorgabe/Stimme für Ausschluß der E6.
    Wir sprechen uns hier nochmal in ein bis zwei Jahren... ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Gestern habe ich im Radio gehört, daß ab September eine neue Euro 6 D gelten soll, die wohl auch den Ausstoß von Dieselfahrzeugen unter Fahrbedingungen berücksichtigt...

  • Ja, die Zeiten für den Diesel werden hart. Zumal der X-Trail sogar in vielen Listen als besonders großer Stinker geführt wird.
    Habe gestern eine Anfrage an Nissan gestellt bezüglich des Hybriden, es ist ihnen nicht bekannt, wann dieser in D verkauft werden soll.
    Komische Verkaufspolitik haben sie schon die Japaner. Der Hybrid mit der höchsten Ausstattung ist in USA für schlappe 28000 Euro zu haben.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • In USA sind alle Autos billiger. Einen Pickup bekommt man unter 15K$.


    Vermutlich haben unsere Nissans einfach zu wenig Hubraum.
    8 Zylinder, 4.2l Hubraum braucht es - auch Euro 6 und damit "sauber".